Energiesparen

09.05.2022 12:50 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 13:18)
avatar  Kober ( gelöscht )
#1 Energiesparen
Ko
Kober ( gelöscht )

Wir alle sollen bei jeder sich bietenden Gelegenheit Energie sparen.
Wir alle? Wenn ich abends unterwegs bin wundere ich mich immer über die angestrahlten Gebäude und die bunte Leuchtreklamen.
Bestimmt gibt es bald wieder diese Illuminationsshows der Lichtkünstler.
Flutlichtspiele sind auch im Fußball immer noch wichtig. Denn es sollen möglichst viele Spiele im Fernsehen zu sehen sein. Bringt Geld.
Also Leute spart Energie. Andere machen es auch. Sorry, andere scheinen sich einen Dreck darum zu scheren.
Oder steckt an diesen Apellen etwas anderes dahinter?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:45
avatar  Rika
#2 RE: Energiesparen
avatar

Also hier in Viechtach wird nix angestrahlt. Nur die Laternen an den Strassen leuchten. Aber Viechtach ist kein Beispiel. In den größeren Städten ist es so wie Du es beschreibst, Kober. Man sollte mal die jeweiligen Gemeinden drauf ansprechen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 13:58
avatar  Beate
#3 RE: Energiesparen
avatar

Energie wird wohl zum Luxusgut werden. Mit dem Gas schaut es schlecht aus. Wir werden demnächst wohl keines mehr bekommen. Deshalb schaffen wir uns nun einen Ofen an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 14:49
avatar  Eri
#4 RE: Energiesparen
avatar
Eri

Na ja, Hamburg gänzlich oder auch nur fast im Dunkeln möchte ich mir nicht vorstellen. Wir haben schon immer darauf geachtet, nicht zu verschwenderisch mit Energie umzugehen, macht sich ja auch im Geldbeutel bemerkbar.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!