Spam - Ordner

07.05.2022 12:56
avatar  Eri
#1 Spam - Ordner
avatar
Eri

Fast täglich habe ich Post im Spam-Ordner. Tenor: Ihr Geld steht zur Abholung bereit. Gestern teilte mir das ein Johannes Franke mit, heute ein Robin Mayer. Beide Herren kenne ich nicht . Bin soo neugierig zu erfahren, wieviel Geld ich wo abholen könnte. Ob ich gar ein paar Koffer zum Abtransport mitnehmen müsste. Hat jemand schon mal eine derartige Mitteilung angeklickt und sich über einen Geldsegen freuen können?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 13:06
avatar  Rika
#2 RE: Spam - Ordner
avatar

Eri das wandert in den Spam weil es meistens Pishingmails sind oder einfach Werbung.
Wenn man da den zugesandten Link anklickt hat man evtl. einen Virus auf dem PC oder man wird auf eine Webseite geladen, die Schädlinge oder Illegales weiter gibt.
Nein, ich hab sowas noch nie erhalten. Da hast Du irgendwo Deine Emailadresse angegeben im Web, die haben diese Email weiter gegeben. Da kriegen die Geld dafür. Muß eine unseriöse Seite gewesen sein... oder vielleicht ein Gewinn-Spiel.
Sei auf keinen Fall neugierig und lass es ungeöffnet im Spamordner.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 14:00
avatar  Eri
#3 RE: Spam - Ordner
avatar
Eri

Ich werde mich natürlich beherrschen, Rika, obwohl mich die Neugier fast auffrisst. Die Mitteilungen über private Nachrichten aus dem Forum landen übrigens auch immer im Spam-Ordner.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 15:28
avatar  Rika
#4 RE: Spam - Ordner
avatar

Eri ich weiß nicht welches Emailprogramm Du benutzt, vermutlich Windows.
Ich geh nur noch auf das Online-Email von Vodafone und da landen die nicht im Spam.
Aber wenn Du mal eine Forumemail mit rechts anklickst müsstest Du es einstellen können das es kein Spam ist, dann landet es da nicht wieder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 09:47
avatar  France
#5 RE: Spam - Ordner
avatar

Solche E-mails öffne ich nie!
Private Nachrichten aus dem Forum sind bei mir noch nie im Spam-Ordner gelandet!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 11:32
avatar  Eri
#6 RE: Spam - Ordner
avatar
Eri

Marcel Kraus scheint eine Nachteule zu sein . Um 2: 13 Uhr schrieb er mir eine Nachricht mit der Überschrift: Inkassoauftrag. Ich habe aber keinen Auftrag erteilt.
Ja, Rika, ich benutze Windows und natürlich öffne ich derartige mails auch nicht. An mir beißen sich die Absender ihre Zähne aus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2022 11:45
avatar  Lenchen
#7 RE: Spam - Ordner
avatar

Warum machst du dir Gedanken? SOFORT löschen und sie sind raus aus deinem Kopf

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!