Ein salomonisches Urteil

05.05.2022 18:02
#1 Ein salomonisches Urteil
avatar

Zitat :
"Das ist hier Rechtsgeschichte - würde ich mal so sagen", sagte Richterin Astrid Salewski in der Verhandlung. Ein Bielefelder Schöffengericht verurteilte nun in einem ungewöhnlichen Prozess eine 39 Jahre alte Frau aus Bad Salzuflen wegen sexueller Nötigung zu einer Bewährungsstrafe von einem halben Jahr. Die Angeklagte hatte die Kondome eines Sexualpartners zerstochen, um diesen durch eine erhoffte Schwangerschaft an sich zu binden.

Ein salomonisches Urteil. Wer weiß, wie die Sache ausgegangen wäre, wäre die Angeklagte wirklich schwanger geworden. Bisher ist die Rechtsprechung meines Wissens nach so, dass er als Vater des Kindes hätte Unterhalt zahlen müssen.


https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/...geschichte.html

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 18:46
avatar  Rika
#2 RE: Ein salomonisches Urteil
avatar

Unglaublich. Ich finde das Urteil sogar mild.
Ich kannte eine junge Frau, die mit Männern schlief und ihnen sagte sie würde die Pille nehmen. Sie wollte aber keinen Unterhalt, sie wollte ein Kind aber keinen Mann. Und solche Frauen gibt es öfters habe ich gelesen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 11:13
avatar  Eri
#3 RE: Ein salomonisches Urteil
avatar
Eri

Womit Richter sich so rumschlagen müssen. Täterin und Opfer unterhalten übrigens wieder einen freundschaftlichen Umgang - wie zu lesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 12:34
avatar  Mioram
#4 RE: Ein salomonisches Urteil
avatar

Solange es nur die Kondome sind, welche die Frauen durchstechen, und sie sich nicht noch rabiater aufführen und die Mannsbilder erstechen, bringe ich ein gewisses Verständnis für ihr Tun und Nichtlassen auf.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!