An Aus
Melnyk, ein nicht unumstrittener Botschafter

Eigentlich äußere ich mich in einem Plauderforum ja nicht politisch, aber der Botschafter Melnyk geht mir langsam auf die Eier !
Ich kann zwar einige Äußerungen des Ukrainischen Botschafters menschlich nachvollziehen, aber an die Regeln der Politik hält er sich überhaupt nicht und einige Äußerungen sind schon unverschämt.
Sehr oft bekommt Melnyk Unterstützung von der deutschen Öffentlichkeit. Seine Angriffe werden in Deutschland meist wohlwollend zur Kenntnis genommen, da die Bilder vom Krieg so stark sind, dass niemand gegen ihn argumentieren mag.
Eine eiserne Regel in der Politik ist, dass ein Botschafter sich nicht in die Innenpolitik des Landes einmischt in der er residiert.
Zuerst war er nur Talk- Gast in unzähligen Talk- Shows, in der er oft überdeutliche, manchmal sogar verletzende Aussprüche von sich gegeben hat. Mittlerweile genügt ihm das allerdings nicht mehr,.
Einige seiner Entgleisungen :
Melnik hat Bundespräsident Steinmeyer Anfang April vorgeworfen, ein „Spinnennetz der Kontakte mit Russland geknüpft“ zu haben. Darin seien „viele Leute verwickelt, die jetzt in der Ampel das Sagen haben“, dies sagte Melnyk in einem Interview mit dem Tagesspiegel und nannte als Hauptverdächtigen namentlich den außenpolitischen Berater von Bundeskanzler Olaf Scholz, Jens Plötner.
Das der Kanzler nach der Ausladung unseres Staatsoberhauptes nicht nach Kiew gefahren ist, ist wohl nicht weiter verwunderlich. ihn deshalb als beleidigte Leberwurst zu titulieren, ist eines Beamten im diplomatischen Dienst ziemlich unwürdig.
#2 RE: Melnyk, ein nicht unumstrittener Botschafter

Ich halte einige Äußerungen von dem Botschafter auch für ziemlich unklug und unangebracht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ihm die diplomatischen Töne oftmals im Hals steckenbleiben. Sein ' Austeilen' ändert nichts an meiner Solidarität mit der Ukraine .

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte