An Aus
Hunderttausende flüchten nach Deutschland

Heute heißt es in den Medien hunderttausende Menschen flüchten aus den Krisenstaaten nach Deutschland, unter anderen auch sehr viele Griechen. Weil es sich in Deutschland recht gut leben lässt. Zuhause gibt es keine Arbeit.
Na klasse, bei uns sind bereits hunderttausende Arbeitsplätze von Ausländern belegt.
Es werden wohl unzählige griechische Restaurants eröffnen, obwohl es da schon in kleinsten Ortschaften wie z.Beisp. Zirndorf mindestens zwei gibt. In den größeren Städten um jede dritte Ecke eins.
In anderen Ländern wird Ausländern das arbeiten verboten solange es Arbeitslose im eigenen Land gibt. Bei uns nicht, denn oft arbeiten die Ausländer auch für weniger Lohn und sind daher bei vielen Arbeitgebern beliebt.
Und wenn sie keine Arbeit finden, die Griechen, dann bekommen sie halt Unterstützung vom deutschen Staat. Kein Wunder, daß es sich in Deutschland besser leben lässt als zuhause.
Dafür wird wie ebenfalls heute berichtet der deutsche Konsul in Griechenland mit Kaffee und Wasser übergossen und es heisst "Nazis sollten aus Griechenland rausgeworfen werden".
Aha... aber Griechen sollten in Deutschland aufgenommen und unterstützt werden.
:wütend:
Ich habe nichts gegen ausländische Mitbürger, aber eine gewisse Portion Egoismus der Regierung im Sinne der deutschen Bürger würde nichts schaden.
Wenn wir einen Griechen mit Kaffee und Wasser überschütten und sage er sollte aus Deutschland rausgeworfen werden bekommen wir eine Anzeige wegen Rassismus und Fremdenhass.
Meine Güte, wo sollen denn diese hunderttausende "Flüchtlinge" wohnen? Es gibt nachweislich zu wenig Wohnungen in Deutschland, deshalb steigen die Mieten so an.
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
#3 RE: Hunderttausende flüchten nach Deutschland

Zitat
Wenn wir einen Griechen mit Kaffee und Wasser überschütten und sage er sollte aus Deutschland rausgeworfen werden bekommen wir eine Anzeige wegen Rassismus und Fremdenhass.
Das ist leider so: Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.
Da wir eine Nazi-Vergangenheit haben dürfen wir so etwas nicht machen - da würde die Welt sofort aufschreien: "Aha - also doch noch Nazis. Der Fremdenhaß ist genau wie im Dritten Reich!"
Wenn andere Staaten so etwas machen dann ist das eine gelungene Anspielung auf die Vergangenheit der Bundesrepublik. Das ist kein Fremdenhaß - das ist eine Aktion für die "Rechte" der Griechen. Es ist aber auch eine Schweinerei, daß wir den Griechen nicht das Geld schenken. Da muß der griechische Staat den Gürtel enger schnallen - und die Bevölkerung sparen, weil wir es wagen, geliehenes Geld zurück haben zu wollen! Das sind wirklich Nazi-Methoden: Erst Geld leihen - und dann das gliehen Geld zurück zu fordern.
Aber das ist in Ordnung: Ein Staat - bzw. eine Bevölkerung, die mein Land als Nazi-Staat beschimpft wird mich niemals als Touristen zu sehen bekommen!

Wenn unser Geld verteilt wird halten sie die Hand auf u. wir sind gute Freunde.
Verbinden wir unsere Hilfe mit Auflagen dann sind wir die Nazis.
Ich bin es so leid mich als ungläubiger Schweinefleischfresser u. Nazi beschimpfen zu lassen,
ich bin es leid die Rechnungen der anderen zu bezahlen, ein solches Europa will ich nicht.
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
#6 RE: Hunderttausende flüchten nach Deutschland

@Dieter:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist genau meine Meinung.
Erst schicken sie ihre Arbeitslosen - nehmen dann unser Geld - wollen es nicht zurückzahlen - und beschimpfen uns auch noch zum Dank.
Aber da wird sich leider nichts ändern: Die werden uns weiter beschimpfen - suchen Gründe, um das Geld nicht zurückzahlen zu müssen - dafür gibt es auch keinen Grund: Die Touristen fahren trotz der schlimmsten Beleidigungen jedes Jahr in diese Länder.
Bei den Wahlen und im Urlaub hat der deutsche Bürger einfach kein Gedächtnis.
Das bedeutet in Sachen Griechenland: Erst werfen wir ihnen die Steuergelder hinterher - und dann bringen wir ihnen auch noch das Geld für unseren Jahresurlaub.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte