Tanzen hält jung

27.04.2022 12:05 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 13:18)
#1 Tanzen hält jung
avatar

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 12:07
avatar  Mioram
#2 RE: Tanzen hält jung
avatar

...das und ähnliche andere schaue ich mir auf YT immer mal wieder an.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 13:05
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Tanzen hält jung
Ci
Cindy ( gelöscht )

Die Zwei, haben viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 13:24
avatar  Rika
#4 RE: Tanzen hält jung
avatar

Irgendwo hier im Forum haben wir Seniorenpaare die Rock'n Roll tanzen, weiß jetzt nur nicht wo. Herrlich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 14:59
#5 RE: Tanzen hält jung
avatar

Mein mir gesetzlich anvertrautes Eheweib und ich haben zwar auch 20 Jahre Tanzen als Sport betrieben, aber so toll waren wir nie.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 15:18
avatar  Beate
#6 RE: Tanzen hält jung
avatar

Herrlich die beiden!
Tanzen ist wunderbar. Nur wo hat man heutzutage noch Gelegenheit dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 16:24
#7 RE: Tanzen hält jung
avatar

Im Sportverein.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 09:05
avatar  Kober ( gelöscht )
#8 RE: Tanzen hält jung
Ko
Kober ( gelöscht )

Sportverein? Dann wäre ich doch gebunden.
Vor Jahren sagte ein junger Schnösel von Hausarzt zu mir, dass es nicht genüge wenn der Geist fit bliebe. Auch für den Rest sollte ich was tun um länger zu leben.
Einerseits habe ich nie tanzen gelernt. Andererseits, wo?
Selbst im damaligen Nachbarort Bad Nauheim machten dank den vielen segensbringenden Reformen im Gesundheitswesen die vielen Tanzlokale dicht weil plötzlich die Kurgäste ausblieben. Das einzige Tanzlokal lockte die Leute damit, dass irgendein verarmter Adliger den Damen an der Tür eine rote Rose überreicht. Heute werden dort Platten aufgelegt, bei denen sich mir die Fussnägel aufrollen.
Kürzlich war der 1. Mai. Noch gut erinnere ich mich an die vielen bunten Plakate an den Bäumen für den Tanz in den Mai. In jedem Saal in den Orten spielte da die Musik.
In Friedberg, wo ich geboren wurde und 20 Jahre gelebt habe, konnte ich bei günstigen Wind beim Einschlafen die Musik aus dem Ratskeller hören. Dort spielte eine an jedem Wochenend eine Kapelle zum Tanz auf.
Alles nicht mehr da.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 09:14
avatar  Rika
#9 RE: Tanzen hält jung
avatar

Als ich noch sehr jung war (16 Jahre alt) traf ich mich mit einer Freundin im Haus des "CVJM", christlicher Verein junger Männer. Ich, die garnicht in der Kirche war... aber wir waren auch keine jungen Männer, also egal.
Dort hatten sie im Keller eine Tanz-Disco eingerichtet, Tanzfläche, ringsum Bänke zum ausruhen, und einer der Männer der den Verein leitete war der Discjockey. Und der spielte tolle Rock'n Roll Platten und auch die aktuellen Hits. Es waren natürlich viele Mädchen da, der Verein nahm auch Mädels auf. Man zahlte nur 1 DM im Monat Beitrag und konnte da tanzen und Jungs kennen lernen. Da hab ich noch getanzt.
Dann lernte ich meinen Ex-Mann kennen, der war damals 19 und absoluter Nichttänzer. Da war es vorbei mit CVJM und tanzen. Hätte ich nur lieber weiter getanzt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 11:41
avatar  Eri
#10 RE: Tanzen hält jung
avatar
Eri

Ich bin noch zur Tanzstunde gegangen, war damals so üblich. Auf der einen Seite im Tanzsaal saßen die jungen Herren, flott angezogen mit Schlips und Kragen. Auf der anderen Seite in einer Reihe die jungen Damen, auch fein gemacht in Rock, Bluse oder Kleidchen. Hosen waren noch nicht aktuell, Jeans schon gar nicht.
Auf Kommando der Tanzlehrer stürmten die Jungs zu den Mädchen. Blieb jemand übrig , musste der/diejenige mit einem Tanzlehrer aufs Parkett.
Der Abtanzball am Ende vom Tanzkurs war dann der Höhepunkt. Wochenlang vorher die bange Frage: hoffentlich fragt mich jemand, ob ich seine Abtanzballpartnerin sein möchte. Ich wurde zwar gefragt, aber leider nicht von meinen Favoriten....ich hab's überlebt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 11:59 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 12:00)
avatar  Mioram
#11 RE: Tanzen hält jung
avatar

An der damals üblichen Tanzstunde nahm ich vorsichtshalber nicht teil, da ich irrtümlicher Weise davon ausging, dass es die Jungdamen und nicht -Herren seien, die losstürmten, um sich den (Tanz)Partner ihrer Träume zu schnappen.
Meine Frau brachte mir nach dem "Miteinandergehen" diese Wissenschaft (Tanzen) näher...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2022 21:45 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 21:46)
avatar  Lenchen
#12 RE: Tanzen hält jung
avatar

Eris Beschreibung kann ich voll unterschreiben. So war es bei uns auch üblich.
Als ich dann einen Freund hatte, gingen wir mit unseren Freunden zu vielen Schwarz-Weiß-Faschingsbällen, wo ordentlich getanzt werden konnte.
Nach der Hochzeit, gab's kein Tanzen mehr ...
Jetzt mache ich Line Dance, das kann man auch als Single. Kann ich nur empfehlen, auch für ältere Semester.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!