Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern

19.04.2022 19:03
avatar  Rika
#1 Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

In verschiedenen Ländern erkranken Kinder plötzlich an Hepatitis. Großbritannien, Dänemark, die Niederlande und Spanien haben die erkrankten Kinder gemeldet. Die Leberentzündung ist nicht typisch. Es ist bisher unbekannt wie diese Hepatitis entsteht. Es könnte mit Infektionen, die vorher vorlagen, zusammen hängen. Auch ob Corona was damit zu tun hat wird erforscht.
Was kommt denn jetzt wieder auf und zu!!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 19:29
avatar  Lenchen
#2 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Da bin ich gespannt, was herausgefunden wird. Kinder haben normalerweise so eine Krankheit ja nicht ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 20:50
avatar  Rika
#3 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

In den meisten dieser Fälle bekamen die Kinder kein Fieber. Zu den Symptomen zählten Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen und Gelbsucht. Einige der Leberentzündungen in Großbritannien waren so schwerwiegend, dass die Kinder auf spezielle Leber-Stationen verlegt werden mussten. Sechs Kindern musste laut WHO und ECDC eine neue Leber transplantiert werden.
https://www.spiegel.de/gesundheit/schwan...08-01355fa12475

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 08:04
#4 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

...angeblich wird ja das Corona Virus ausgeschlossen, da die meisten Kinder weder erkrankt
und geimpft waren. Es bleibt ab zu warten, was bei den Untersuchungen raus kommt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2022 08:43
avatar  Eri
#5 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar
Eri

Bhakdi, Schiffmann und Co haben sicher schon eine plausible Erklärung parat .....kann nur an den Corona-Teststäbchen liegen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 11:09
avatar  Rika
#6 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Gerade fiel mir was ein. Ferrero mit den Salmonellen in den Kinderartikeln!
Salmonelleninfektionen können Hepatitis auslösen. Gerade bei Kleinkindern und es sind überwiegend Kinder zwischen 2 und 5 Jahren an Hepatitis erkrankt!
Ob man das den Forschern mal mitteilen sollte? Sie suchen immer noch nach einem gemeinsamen Faktor bei den Kindern. Vielleicht haben die nie an Ferrero gedacht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 11:20
avatar  Lenchen
#7 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Ich denke schon, dass man das mitteilen könnte/sollte. Nur wie?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 12:24
avatar  Rika
#8 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Hab mich per Email an die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ) gewendet. Das ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der Kinder- und Jugendmedizin in Deutschland. Die wurden im Medienartikel erwähnt, hatten sich dazu geäußert. Ich teilte ihnen das mit Ferrero und Salmonellen mit und bat darum mir zu sagen, wo ich mich mit diesem Tip hin wenden soll.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 15:52
avatar  Lenchen
#9 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Das ist suuuuuuuuuuper, Rika! Du bist TOP!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 17:08
avatar  Rika
#10 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Lenchen Du lobst mich heute dauernd, ist ungewohnt. Danke.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 17:43
avatar  Susi
#11 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Inzwischen melden auch andere Länder Hepatitis Fälle von Kindern.
https://www.stern.de/gesundheit/hepatiti...n-31792624.html

Es gibt auch eine Theorie, dass die Kinder in der abgeschiedenen Coronazeit kein natürliches Immunsystem aufbauen konnten?

Für den Hepatitis-Ausbruch in Großbritannien hat der Mediziner eine Theorie: Während den Lockdowns wären viele Kinder und Jugendliche kaum mit Keimen und Viren in Berührung gekommen. Nachdem jegliche Corona-Maßnahmen aufgehoben wurden, könnten sie mit den für Hepatitis typischen Erregern in Kontakt gekommen sein, obwohl ihr Immunsystem dafür nicht gewappnet war. „Grundsätzlich wäre das natürlich auch ein Szenario, das wir in Deutschland bei weitgehenden Lockerungen sehen könnten“, so Rodeck. (lgr)
https://www.morgenpost.de/ratgeber/artic...-forschung.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 17:44
#12 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Gute Idee Rika, bin gespannt auf das Feedback.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 18:45
avatar  Rika
#13 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Susi das wurde untersucht. Sie sind mit keinen der 5 Hepatitis-Erregern befallen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 10:08
avatar  Rika
#14 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Inzwischen erkranken Kinder in USA, Japan und Israel ebenfalls an Hepatitis ohne erkennbaren Auslöser. In Deutschland traf jetzt der erste Fall ein.

Langsam kam bei mir jetzt der Gedanke an Biowaffen. Erst weltweit Corona. Jetzt weltweit Hepatitis bei Kindern. Biowaffen werden über das Trinkwasser oder die Luft frei gesetzt. Trump?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 19:14
avatar  Rika
#15 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Auf meine Email an die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin bekam ich keine Antwort! Nicht mal eine kurze!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 19:36
avatar  Lenchen
#16 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Vielleicht bist du dort im Spam gelandet

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 19:40
avatar  Rika
#17 RE: Rätselhafte Hepatitis bei Kindern in verschiedenen Ländern
avatar

Ich hab mit meiner privaten Vodafone-Email geschrieben, das kann nicht im Spam landen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!