Frage "Cookie-Hinweis"

18.04.2022 11:10
avatar  Eri
#1 Frage "Cookie-Hinweis"
avatar
Eri

Bei mir erscheint seit heute vor dem Login und nur auf unserer Seite .....siehe Foto.




Ich will nix aktivieren, ein Kreuz zum Wegklicken ist aber auch nicht vorhanden. Hat sowas noch jemand auf seinem Compi stehen ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 11:15
avatar  Mioram
#2 RE: Frage "Cookie-Hinweis"
avatar

...Bis jetzt noch nicht, nee.
Du gehörst wieder einmal zu den "Auserwählten", Eri!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 11:39
avatar  Rika
#3 RE: Frage "Cookie-Hinweis"
avatar

Das ist der gesetzlich vorgeschriebene Cookie-Hinweis laut Datenschutzgesetz.
Wenn man auf "Das ist Okay" klickt geht es weg.
Und das muß man, denn ohne die Cookies kann die Forumsoftware Euch weder die noch nicht gelesenen Beiträge noch sonst was aktuelles zeigen. Weil ohne die Cookies die Forumsoftware nicht weiß wer Du bist. Und das geht nicht weg wenn man die Cookies nicht akzeptiert weil man nicht berechtigt ist die Webseite zu nutzen wenn man nicht einverstanden ist.
Cookies sind nix Böses. Es sind nur Cookies, die zum funktionieren der Forumsoftware absolut nötig sind.
Das nur Du es bisher bemerkt hast Eri könnte daran liegen, das Du bei jedem Besuch neu einloggst? Es wird nämlich nur Gästen angezeigt. Wenn man sich nicht ausloggt wenn man das Forum verlässt ist man beim nächsten Aufrufen automatisch eingeloggt. Ich mach das schon immer so.
Ich kann es aber abstellen mit den Cookies, denn es steht in der Datenschutzverordnung ganz unten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 13:50
avatar  Eri
#4 RE: Frage "Cookie-Hinweis"
avatar
Eri

Oh, auf Cookie wäre ich nicht gekommen, weil da nix von Cookie zulassen steht ( wie üblich)., dann hätte ich natürlich zugelassen. Dachte, wenn ich irgendwas anklicke und aktiviere, dass dann demnächst eine fette Rechnung kommen würde.
Ich logge mich immer aus und frisch wieder ein ( fühle mich damit wohler ), sowas hatte ich aber noch nie.
Danke, Rika , bin in Sachen Compi immer noch ein Greenhorn

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 14:46
avatar  Rika
#5 RE: Frage "Cookie-Hinweis"
avatar

Stimmt, die Cookies sollten erwähnt sein. Wahrscheinlich hatte der Hoster Angst das die Besucher Angst vor den Cookies haben.
Du hattest das noch nie weil ich es heute erst aktiviert habe Eri.
Ich werde es aber wieder deaktivieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 18:00
avatar  Susi
#6 RE: Frage "Cookie-Hinweis"
avatar

Ich logge mich auch immer aus, aber bei mir stand das noch nie?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 19:00
avatar  Rika
#7 RE: Frage "Cookie-Hinweis"
avatar

Susi

Zitat von Rika im Beitrag #5
Du hattest das noch nie weil ich es heute erst aktiviert habe
Ich werde es aber wieder deaktivieren.

Ist schon wieder deaktiviert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 12:28
avatar  Kober ( gelöscht )
#8 RE: Frage "Cookie-Hinweis"
Ko
Kober ( gelöscht )

Hier stehen noch Dosen mit Cookies. Momentan muss ich sie aber missachten. Seufz


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 12:32
avatar  Rika
#9 RE: Frage "Cookie-Hinweis"
avatar

Kober Cookies gibt es bei mir auch immer. Butter-Cookies und Schoki-Cookies. Aber die besten macht mein Nachbar vor Weihnachten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!