Beamter ging 15 Jahre nicht zur Arbeit und keiner hat es gemerkt

13.04.2022 10:29
#1 Beamter ging 15 Jahre nicht zur Arbeit und keiner hat es gemerkt
avatar

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/...1&ocid=winp2oct

Da gibt es doch diesen schönen Witz :
"Hast du was gegen Beamte ?"
"Nein, die tun doch nichts."

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 10:41
avatar  Eri
#2 RE: Beamter ging 15 Jahre nicht zur Arbeit und keiner hat es gemerkt
avatar
Eri

Über die Überschrift musst ich erstmal ungläubig lachen , danach die Erkenntnis: In Italien wurde das Fehlen nicht bemerkt, oder wäre sowas auch in einer deutschen Amtsstube möglich?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 12:48
avatar  Rika
#3 RE: Beamter ging 15 Jahre nicht zur Arbeit und keiner hat es gemerkt
avatar

Bin nicht sicher ob sowas nicht auch in Deutschland passieren könnte. Vielleicht nicht ganz so lange... aber eine gewisse Zeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 16:43
avatar  Susi
#4 RE: Beamter ging 15 Jahre nicht zur Arbeit und keiner hat es gemerkt
avatar

Italien - Komm ich heute nicht, komm ich morgen.....
Oder gar nicht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 00:09
avatar  Hummel
#5 RE: Beamter ging 15 Jahre nicht zur Arbeit und keiner hat es gemerkt
avatar

....und wenn gar nicht, dann fällt es noch nicht einmal auf !
Möglicherweise werden einige Beamte in Deutschland im Home-Office arbeiten oder eben auch nicht. Die müssen dann ja noch nicht einmal am angestammten Arbeitsplatz erscheinen. Könnte sein, dass das über längere Zeit nicht auffallen würde.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!