Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel

08.04.2022 12:36
avatar  Rika
#1 Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

Kauft den Enkeln keine Ferrero-Süßigkeiten zu Ostern, nehmt bereits vorhandene Produkte weg!
Bereits seit Dezember sei es dem Hersteller Ferrero bereits bekannt, das in einigen Produkten Salmonellen enthalten sind. Das haben sie jetzt zugegeben.
In einigen EU-Ländern sei es nach Verzehr von Ferrero Produkten zu Salmonellen-Infektionen gekommen.
Bislang sind 105 bestätigte Fälle sowie 29 Verdachtsfälle bekannt. Die meisten Erkrankten sind Kinder.
Diese Kinderprodukte sollten vorsichtshalber nicht verzehrt werden:
Kinder-Überraschungseier (Viererpack, Mindesthaltbarkeitsdatum/MHD 21.08.2022)
Kinder Maxi Mix Plüsch (MHD 21.08.2022)
Kinder Mini Eggs Mix (MHD 21.08.2022)
Kinder Überraschung Maxi Ei Schlümpfe (MHD 19.08. bis 18.09.2022)

Ferrero ruft 6 weitere Produkte mit bestimmtem MHD zurück (Stand: 7. April, 23.42 Uhr)
Kinder Überraschung Maxi Classic Ei Weihnachten 100g (MHD 20.04.2022)
Kinder Überraschung Maxi Rosa Ei Weihnachten 100g (MHD 20.04.2022)
Kinder Mix Stiefel 219g (MHD 20.04.2022)
Kinder Mix Geschenktüte 193g (MHD 20.04.2022)
Kinder Maxi Mix Plüsch 133g (MHD 20.04.2022)
Kinder Mix Tisch-Adventskalender(MHD 20.04.2022)
Auch Kinder-Schoko-Bons wurden zurück gerufen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 14:17
avatar  Eri
#2 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar
Eri

Danke für Info, Rika. Hab nix davon auf Lager, sind ja zum Teil auch noch Weihnachtssachen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 15:12
avatar  Susi
#3 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

Mon Chéri ist zum Glück nicht betroffen.

Ferrero ist ein Milliardenunternehmen. Die Rückrufaktion wird ihnen nichts anhaben können.
Vor einigen Jahren ist ihnen vorgehalten worden, dass sie die Eier aus der Käfighaltung verwerten.
Aber welche Firma macht das nicht? Ist eigentlich die Käfighaltung noch erlaubt, wollte man die nicht abschaffen?
Ich habe heute Lindt Osterhasen für die Familie und meinen lieben Nachbarn gekauft.
Hoffe die sind ohne Salmonellen?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 15:17
avatar  Rika
#4 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

Seit Jahren ist bekannt, das Palmöl krebserregende Stoffe enthält. Fast alle Hersteller haben seitdem auf Rapsöl umgestellt. Nuß-Nougat-Cremes billiger und anderer Hersteller enthalten überwiegend jetzt Rapsöl.
Nutella wird weiterhin mit Palmöl hergestellt (und das Öl ist der fast größte Anteil in Nutella). Auch alle anderen Ferrero-Produkte, die von Kindern gegessen werden, enthalten Palmöl in reichhaltiger Menge!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 15:48
avatar  Susi
#5 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

Palmöl ist zwar nicht der Grund für Salmonellen, aber es stimmt, gesund ist es nicht.
Margarine, Backwaren usw. enthalten auch Palmöl. Man sollte die Inhaltsangaben lesen, aber ich müsste öfter meine Brille mit zum Einkaufen nehmen.
Das ist immer so klein geschrieben. Margarine nehme ich nicht, lieber Butter. Heute habe ich dunkle Bitterschokolade gekauft, muss mal schauen was da drinnen ist?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 15:54
avatar  Rika
#6 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

Natürlich hat Palmöl nix mit den Salmonellen zu tun.

Eri es sind auch Weihnachtsartikel betroffen, wurde gerade zugefügt.
Es handelt sich unter anderem um spezielle Überraschungseier und Adventskalender, jeweils mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20. April 2022

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 15:59
avatar  Susi
#7 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

Adventskalender zu Ostern. Gut dass sie aus dem Verkehr gezogen werden.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 11:31
avatar  France
#8 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

Am besten ernähren wir uns nur noch von Luft und Liebe. Obwohl...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 00:11
avatar  Hummel
#9 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

France, möglicherweise keine schlechte Idee, aber wer weiß, was immer so in der Luft rumschwabert ?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 14:51
avatar  Kober ( gelöscht )
#10 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
Ko
Kober ( gelöscht )

Wir haben viele Jahre Urlaub auf einer Insel in Jugoslawien verbracht, auf der keine Autos fuhren.
Wenn wir nach der Rückkehr wieder unsere Stammkneipe aufsuchen und über die stark befahrene Durchgangsstrasse mussten, hätten wir gerne die Nasen zugehalten. Dieser Benzingestank fällt sonst nicht auf. Man atmet ihn ein ohne sich groß darüber aufzuregen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 09:13
avatar  France
#11 RE: Ferrero nimmt Kinder-Produkte wegen Salmonellengefahr aus dem Handel
avatar

Es stimmt, vieles merken wir gar nicht mehr...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!