Rainbows

04.04.2022 07:42
avatar  Rika
#1 Rainbows
avatar



Die Rainbows waren eine deutsche Beatband der 1960er Jahre aus West-Berlin, deren Lied Balla Balla 1965 international erfolgreich war. Das Lied läuft heute unter dem Namen: My Baby Baby Balla Balla.

Die Rainbows erreichten mit Balla Balla den Platz 3 der wöchentlichen deutschen Singles-Charts 1965 sowie Platz 16 in der Jahreswertung. 1966 erhielt die Band aufgrund ihrer damaligen Popularität in Deutschland hinter den Beatles und den Rolling Stones den Bronzenen Bravo Otto der Jugendzeitschrift BRAVO.

In der Band spielten ab 1965 die Musiker

Hartmut Münster (* 1944, Gesang, Gitarre)
Rolf Schröder (* 1944, Gesang, Gitarre)
Heinz-Dieter Heinze (* 1943 Schlagzeug)
Horst Lippok (* 1941, Bass)
Gerhard (Hardy) Glöckner (* 1945, Gesang, Bass)
Udo Lombard (* 1945, Schlagzeug, Percussions)

1966/67 löste der damalige Bassist der Gruppe The Shads, Gerhard Glöckner, aus London kommend Horst Lippok ab. Die Band kam durch den Einfluss der Musiker Lombard und Glöckner zu einem neuen Grundbeat, der bei den Fans ankam. 1971 verließen Rolf Schröder und Hardy Glöckner die Band endgültig.

Anfang der 1980er Jahre spielten die Rainbows noch einmal mit einer neuen Besetzung. Zu den beiden Gründungsmitgliedern Hartmut Münster und Hans Dieter Heinze kamen drei weitere Musiker der Berliner Szene: Burkhard Hamburger, Rudolf Fischer und Darko Presicek.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rainbows_(Band)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 10:46
avatar  Mioram
#2 RE: Rainbows
avatar

Ahaaa...die waren das damals!
Ich erinnere mich noch daran, als wäre es erst vor wenigen Jahren gewesen, wie mich meine damalige Nochnicht-Verlobte im "Schützenhaus Meerane" an der Hand packte und hochriss, als die Kapelle diesen Song antonierte. Und dann wurde gehüpft und geruckelt, dass die Fetzen flogen und etliche besonders Aktive auf der Tanzfläche zu keuchen begannen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 11:04
avatar  Rika
#3 RE: Rainbows
avatar

Ich erinnere mich das mein Vater, als er zufällig mal den Titel hörte, sagte "Die Jugend verblödet vollständig". Balla balla balla....

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 12:49
avatar  Eri
#4 RE: Rainbows
avatar
Eri

Lange nicht gehört, und sofort kann ohne Texthänger wieder mitgesungen werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 14:18
avatar  Rika
#5 RE: Rainbows
avatar


Für alle, die den Songtext auswendig lernen wollen:
https://www.flashlyrics.com/lyrics/the-r.../balla-balla-75

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 18:51
avatar  Kober ( gelöscht )
#6 RE: Rainbows
Ko
Kober ( gelöscht )

Ja, so manch seltsame Blüten wachsen und gedeihen.
Warum auch nicht. Immerhin wird diese nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 10:38
avatar  Mioram
#7 RE: Rainbows
avatar

Den Text hatte ich damals nach mehrmaligem Anlauf doch ziemlich sicher drauf.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!