Frau rutscht auf Tanzfläche aus, Disco soll 37.000 Euro zahlen

26.03.2022 11:37
#1 Frau rutscht auf Tanzfläche aus, Disco soll 37.000 Euro zahlen
avatar

Wenn ein Gast in der Disco  sein Glas überschwappen lässt, rennt er bestimmt nicht gleich zum Betreiber um das zu melden und wenn die Disco voll ist, sind dort sicher auch einige angetrunkene Gäste, denen ein Malheur passiert. Die Dame hätte vielleicht auch einmal darauf achten sollen, wohin sie tritt. Dem Betreiber vorzuwerfen, dass er nicht ununterbrochen die gesamte Tanzfläche im Blick hat und wie der Blitz zwischen die tanzenden stürmt und das Malheur beseitigt, halte ich für ziemlich weltfremd. Das ist aber genau die Denkweise wie sie in unseren Amtsstuben vorherrscht. Man kann natürlich auch wenn so ein Malheur passiert sofort die Tanzfläche räumen lassen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...winp2octtaskbar

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 11:48
avatar  Rika
#2 RE: Frau rutscht auf Tanzfläche aus, Disco soll 37.000 Euro zahlen
avatar

Meine Güte, soll der Betreiber jemanden einstellen der nix anders tut als zu beobachten ob irgendjemand ein Glas verschüttet? Langsam bekommen wir eine Rechtsprechung wie in den USA. Wenn einer dort beim Kaffeetrinken Kaffee über seinen Schoß schüttet (er selbst!) wird MacDonalds angeklagt, das der Kaffee zu heiss war. Der bekam eine irre Summe Schmerzensgeld.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 13:30
avatar  Eri
#3 RE: Frau rutscht auf Tanzfläche aus, Disco soll 37.000 Euro zahlen
avatar
Eri

Vielleicht ein weltfremdes Urteil, aber die Krankenversicherung hat geklagt, nicht die gefallene Frau. Die Disco-Betreiberin wird hofffentlich für solche Fälle eine Haftpflichtversicherung haben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!