An Aus

Protestaktion im russischen Staatsfernsehen

15.03.2022 09:46
#1 Protestaktion im russischen Staatsfernsehen

Mitten in einer Livesendung hielt eine Mitarbeiterin des russischen Staatsfernsehen ein Protestplakat gegen den Krieg hoch. Eine mutige Frau, die dafür wenn sie Pech hat 15 Jahre Arbeitslager kassiert.

https://www.handelsblatt.com/politik/int...g/28163628.html

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

Antworten

Beitrag melden
15.03.2022 16:16
#2 RE: Protestaktion im russischen Staatsfernsehen
Eri

Eine wahrlich spektakuläre und vor allem mutige Aktion der Journalistin Marina Owsjannikowa. Die Folgen sind ihr sicher bewusst gewesen. Sie wurde festgenommen, von ihr fehlt jede Spur.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
15.03.2022 18:31
#3 RE: Protestaktion im russischen Staatsfernsehen

Die Redakteurin Marina Owsjannikowa ist zu umgerechnet 226 Euro verurteilt worden. Putins Problem ist, dass die Frau zu prominent ist und dass der Beitrag sogleich weltweit gesendet wurde. Vielleicht hat sie ja in den nächsten Wochen, wenn der Fall aus den Medien ist einen bedauerlichen Unfall.

https://www.manager-magazin.de/politik/m...b2-3b1cd3a0f1bf

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

Antworten

Beitrag melden
15.03.2022 22:03
#4 RE: Protestaktion im russischen Staatsfernsehen

Respekt für soviel Mut!

lieben Gruß agleh

Antworten

Beitrag melden
16.03.2022 10:17
#5 RE: Protestaktion im russischen Staatsfernsehen

Nun, ich denke, dass hinter dieser Aktion eher grosse Verzweiflung steckt.

Zitat von allotria im Beitrag #3
Vielleicht hat sie ja in den nächsten Wochen, wenn der Fall aus den Medien ist einen bedauerlichen Unfall.
Das ist anzunehmen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
16.03.2022 17:30
#6 RE: Protestaktion im russischen Staatsfernsehen

Macron hat ihr Asyl angeboten.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
17.03.2022 00:08
#7 RE: Protestaktion im russischen Staatsfernsehen

Vielleicht (hoffentlich) macht sie Gebrauch von diesem Angebot. Obwohl ich das eher nicht glaube, sie wird weiterhin versuchen, ihre Landsleute auf die aktuellen Tatbestände aufmerksam zu machen.
Sehr mutig (oder vielleicht sehr leichtsinnig, abwarten......)

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
17.03.2022 09:48
#8 RE: Protestaktion im russischen Staatsfernsehen

Hummel, so ist es... Marina Ovsiannikova lehnte das Asylangebot ab, wie der französische Fernsehsender TV1 zeigte.
"Frau Ovsiannikova ist der Ansicht, dass ihr Coup "in erster Linie eine pazifistische Aktion war: Es liegt im Interesse Russlands und der Welt, diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden". "Das ist ein Krieg gegen ein Brudervolk! Kein Mensch mit gesundem Verstand kann das akzeptieren", erklärte die junge Frau, die in Odessa, Ukraine, als Tochter eines ukrainischen Vaters und einer russischen Mutter geboren wurde.
"Ich wollte zeigen, dass auch die Russen gegen diesen Krieg sind, was viele Menschen im Westen nicht verstehen. Die Mehrheit der intelligenten und gebildeten Menschen hier ist gegen diesen Krieg", versicherte sie."

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!