Fisch mit Musik

14.03.2022 11:47
avatar  Kober ( gelöscht )
#1 Fisch mit Musik
Ko
Kober ( gelöscht )

Spätnachmittag in Wien und wir bekommen Hunger.
Frau und Tochter stürmen gleich das Cafe Mozart. Um die Ecke ist das Sacher.
Ich will aber nicht naschen, ich habe Hunger. Die rollenden Augen meiner Frau übereden mich die beiden letzten Drittel der Karte zu übersehen.
Um den Frieden zu bewahren bestelle ich Backfisch.
Der war sehr gut. Nur habe ich noch nie so teuren Backfisch gegessen wie damals in Wien. Der stellte sogar Gosch auf Sylt in den Schatten.
Wer futtert in Wien auch Backfisch. Doch nur depperte Piefkes.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 11:54
avatar  Rika
#2 RE: Fisch mit Musik
avatar

Man muß nie tun was "alle" tun. Das ist doch langweilig.
Mit Fisch hab ich es garnicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 12:04
avatar  Kober ( gelöscht )
#3 RE: Fisch mit Musik
Ko
Kober ( gelöscht )

Nee Rika, so ein Herdentier bin ich auch nicht. Trotz der Ermahnungen einer Mutter, nie aufzufallen, immer schön im Strom mitschwimmen.
Einen großer Schlag traf meine Eltern, als ich den schönen neuen Wehrpass verbrannt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 14:07
avatar  Rika
#4 RE: Fisch mit Musik
avatar

Böser Junge!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 15:09
avatar  Eri
#5 RE: Fisch mit Musik
avatar
Eri

Auf die Idee muss man(n) erst einmal kommen: In Wien Fisch essen. Als wir vor x -Jahren übers Wochenende mal dort waren, hat GG sich natürlich ein Wiener Schnitzel bestellt, das füllte den riesengroßen Teller aus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 15:13
avatar  Grimmie
#6 RE: Fisch mit Musik
avatar

Backfische nannte man damals junge Mädchen. Da Du in Begleitung von Frau und Tochter warst, kann ich wohl mit Sicherheit annehmen das Du keinen Teenager vernascht hast?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 16:05
avatar  Kober ( gelöscht )
#7 RE: Fisch mit Musik
Ko
Kober ( gelöscht )

Aber nein. Ich doch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 17:33
avatar  France
#8 RE: Fisch mit Musik
avatar

Zitat von Kober im Beitrag #3
Nee Rika, so ein Herdentier bin ich auch nicht. Trotz der Ermahnungen einer Mutter, nie aufzufallen, immer schön im Strom mitschwimmen.
Einen großer Schlag traf meine Eltern, als ich den schönen neuen Wehrpass verbrannt habe.

Warum muss ich jetzt an folgendes Sprichwort denken: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, nur wer gegen den Strom schwimmt kann zur Quelle vordringen"

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 17:49
avatar  Susi
#9 RE: Fisch mit Musik
avatar

Und mir fällt ein Faschingslied dazu ein.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!