Paul Henkels

10.03.2022 14:52
avatar  Kober ( gelöscht )
#1 Paul Henkels
Ko
Kober ( gelöscht )

Paul Henkels? Warum nicht? In einem seiner Bücher schrieb er etwas, was diese Stars so menschlich macht.
Da erwähnte er seinen Kollegen Oskar Sima. Der hatte in Österreich seinen eigenen Weinberg. Selber bewirten konnte er diesen aber aus Zeitgründen nicht. Also wurde der verpachtet. Als Pacht verlangte er aber kein Geld, sondern Wein. Und jedes Jahr, wenn ein Lieferwagen vorfuhr und die Pacht brachte, wurden seine Freunde, Bekannte und Kollegen vom Theater für ein Wochenende zu ihm eingeladen. Henkels wörtlich: das war immer ein fürchterliches Besäufnis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 15:15
avatar  Rika
#2 RE: Paul Henkels
avatar

Der war klasse! Ich kenne ihn als Professor Bömmel in Die Feuerzangenbowle (mit Heinz Rühmann) und Dr. Pudlich in den Immenhof-Filmen, die ich geliebt habe (mit einer noch sehr jungen Heidi Brühl).

Die Immenhof-Filme der 50er Jahre

Und hier grad dazu gefügt: Heinz Rühmann: Ganze Filme

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 15:28
#3 RE: Paul Henkels
avatar

Dr. Pudlich und Oma Jantzen im Immenhof, einfach nur herrlich.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 17:24
avatar  Kober ( gelöscht )
#4 RE: Paul Henkels
Ko
Kober ( gelöscht )

Augen zu und durchatmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 18:50
avatar  Rika
#5 RE: Paul Henkels
avatar

Das hab ich doch oben gezeigt, wir haben einen Immenhof-Thread.
Da ist das Lied auch drin.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 19:18
avatar  Kober ( gelöscht )
#6 RE: Paul Henkels
Ko
Kober ( gelöscht )

Dann raus damit


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 19:19
avatar  Rika
#7 RE: Paul Henkels
avatar

Passt schon, läuft ja über Paul Henkels auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 08:58
avatar  Mioram
#8 RE: Paul Henkels
avatar

Ganz ehrlich, bei "Kurt Henkels" weiß ich sofort, woran ich mit dem bin. Beim Paul muss ich erst einmal etwas "reflektieren".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!