An Aus

Krieg mit Ansage

• Seite 1 von 7
12.02.2022 15:45
#1 Krieg mit Ansage

Am Mittwoch marschieren die Russen in die Ukraine ein?
Schon letztes Jahr erwarteten einige Politiker, dass noch während der Olympischen Spiele in China, ein Angriff gestartet wird.
Biden hat seine Bürger zur Ausreise aus der Ukraine aufgefordert, die Bundesregierung noch nicht.

Bei der Wiedervereinigung Deutschlands wurde beschlossen, dass die Grenze der NATO Deutschland ist und es keine NATO Osterweiterung geben soll.
Nun stehen die Amerikaner und die NATO an den Grenzen von Russland. Und sie rüsten weiter massiv auf.
In Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Polen, Tschechien, Rumänien usw. hat der Amerikaner bereits seine Atomraketen aufgestellt.
Die NATO hat ihre Zusagen „nicht“ eingehalten.
Wenn Russland sich nun gegen diese Bedrohung vom Westen wehrt, dann ist Russland der Aggressor.

Ich bin kein Putin Freund, aber wenn man sich vorstellen würde, dass die Russen das Selbe vor den Toren der USA machen würden, kann man sich vorstellen was los wäre.

Sanktionen gegen das globalen Zahlungssystem Swift, oder Nord Stream 2, wären lt. USA eine Option. Damit würde man natürlich am meisten Europa und Deutschland schaden?

Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt, dann wäre Omikron das kleinste Problem.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
12.02.2022 16:14
#2 RE: Krieg mit Ansage

Zitat von Susi im Beitrag #1

Wenn Russland sich nun gegen diese Bedrohung vom Westen wehrt, dann ist Russland der Aggressor.

Eri, was für eine Bedrohung???? Es besteht keine!!!! Keiner im Westen will einen Krieg!! Das sind Hirngespinnste der russischen Führung!! Gerade der Putin hat in meinen Augen ein absolut mangelndes Selbstbewusstsein und will seine Macht festigen. Machtgierig ist er!!! Für mich ein Diktator, der die ganze Welt in Aufruhr bringt!!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2022 18:52 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 19:13)
#3 RE: Krieg mit Ansage
Eri

Mario, Eri sieht keine Bedrohung von westlicher Seite ! Ansonsten stimme ich mit dir überein.
Noch eine Anmerkung von mir:

Meines Wissens existiert kein Vertrag, demzufolge sich die Nato nicht nach Osten erweitern darf.
Dies behauptet Russland, Amerika und Westeuropa bestreiten das.
Russland hingegen hat den in den 90er Jahren mit der Ukraine, Amerika und Großbritannien geschlossenen schriftlichen
Vertrag gebrochen, demzufolge Russland die Unantastbarkeit der Ukraine garantiert gegen die Rückgabe der
ukrainischen Atomwaffen aus Zeiten der Sowjetunion an Russland und die Erlaubnis der weiteren Stationierung der
russischen Schwarzmeerflotte in Sewastopol/Krim. Das alles war vor ein paar Tagen Thema im Freundeskreis., habe mich eben bei GG rückversichert, dass ich nichts verkehrt verstanden habe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
13.02.2022 11:55
#4 RE: Krieg mit Ansage

Zitat von Susi im Beitrag #1
Bei der Wiedervereinigung Deutschlands wurde beschlossen, dass die Grenze der NATO Deutschland ist und es keine NATO Osterweiterung geben soll.

Dieser Meinung war ich bisher auch.

Auf der einen Seite sind die Russen, die immer die Rolle der grossen Bösen spielen.
Auf der anderen Seite gibt es die Amerikaner, die Hüter der globalen Demokratie. Sie warnen im Namen des Westens Russland...

Kein Land ist Herr seiner Geografie, die Ukraine ist nun mal an Russland geklebt. Russland hat keine Lust, sich von der Nato einkreisen zu lassen. Und wie solidarisch sind die westlichen Länder mit der amerikanischen Sichtweise?
Ich bekunde keine Solidarität mit Putins Russland, wer würde schon gerne in Russland leben wollen. Aber etwas mehr Realität in der Aussenpolitik des Westens wäre sicher von Nutzen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
14.02.2022 19:45
#5 RE: Krieg mit Ansage

Da hast du recht Eri, ein Vertrag darüber besteht nicht. Es gab keinen Vertrag, also kann es kein Vertragsbruch geben. Es gab nur mündliche Zusagen. Gesprächsprotokolle darüber gibt es auf beiden Seiten.
Und mündliche Vereinbarungen gelten eben nicht, bei Politikern schon gar nicht. Damals war Gorbatschow blauäugig und hat den Worten geglaubt.

Genscher und Baker trugen Anfang Februar 1990 den Plan unabhängig voneinander in Moskau vor.
Im Katharinensaal des Kremls versicherte der Deutsche: »Für uns steht fest: Die Nato wird sich nicht nach Osten ausdehnen.« Das gelte »ganz generell«.
Und der Amerikaner versprach »eiserne Garantien«, dass »weder die Jurisdiktion noch die Streitkräfte der Nato ostwärts verschoben werden«. Als Gorbatschow erklärte, eine Vergrößerung der Nato-Zone sei »unakzeptabel«, antwortete Baker: »Dem stimmen wir zu.«“
Damit bestätigt der Spiegel das, was die angebliche „russische Propaganda“ seit Jahren sagt: Alle Politiker des Westens haben Gorbatschow seinerzeit versprochen, die NATO nicht nach Osten auszudehnen.

Spiegel, leider hinter der Bezahlschranke.
https://www.spiegel.de/panorama/nato-ost...7d-1b974c8ae95a

Wenn jemand sein gegebenes Wort bricht, ist Vertrauen zerstört.
Der Minsker Vertrag ist ein Friedensplan der 2014 mit deutsch-französischer Vermittlung zustande kam.
Man stellte leider Verstöße gegen das Abkommen auf beiden Seiten fest.

So ist es, ob Vertrag, oder mündliche Zusagen, nichts wird eingehalten. Wenn jemand in der Privatwirtschaft keinen Vertrag einhält, dann landet man meistens vor dem Gericht?

Das ist ein sachlicher Artikel, von beiden Seiten beleuchtet.
https://www.journal21.ch/artikel/warum-diese-eiszeit

Genscher sagte am 31. Januar 1990 in einem Vortrag vor der Evangelischen Akademie Tutzing:

„Was immer im Warschauer Pakt geschieht, eine Ausdehnung des Nato-Territoriums nach Osten, das heißt, näher an die Grenzen der Sowjetunion heran, wird es nicht geben. Der Westen muss auch der Einsicht Rechnung tragen, dass der Wandel in Osteuropa und der deutsche Vereinigungsprozess nicht zu einer Beeinträchtigung der sowjetischen Sicherheitsinteressen führen dürfen

Es gibt Interessantes bei Wikipedia: Nato Osterweiterung, oder unter: Zwei-plus-vier-Vertrag

Ist nur interessant für politisch Interessierte. Mein Hobby ist es auch nicht, nur weil es gerade ein aktuelles Thema ist, möchte ich gerne verstehen um was es geht.

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
15.02.2022 08:41
#6 RE: Krieg mit Ansage

20 Jahre Machthaber Wladimir Putin und die spielt er immer wieder gerne aus.
Mal sehen, was heute das Gespräch Putin/Scholz ergibt.
Es gibt bisher keine konkreten Hinweise darauf, dass Russland am Mittwoch, nach dem Scholz-Besuch, einmarschieren wird.
Abwarten!

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2022 14:03 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2022 14:07)
#7 RE: Krieg mit Ansage

Ist jetzt schon rum. Die britische Sun hatte sogar den genauen Zeitpunkt genannt. 3 Uhr russischer Zeit.
In die Medienkampagne sind ja alle eingestiegen. Ob dpa, Tagesschau, Heute, Süddeutsche, Welt, FAZ usw. statt zu recherchieren und einzuordnen.
Kriege beginnen selten an einem Mittwoch, aber in Form eines Informationskrieges findet er jeden Tag in unseren Medien statt.

Wenn US-Geheimdienste etwas behaupten, dann sollten sämtliche Alarmglocken klingeln.
Es sind die gleichen Geheimdienste, die sichere Hinweise für Massenvernichtungswaffen im Irak hatten, deren Existenz doch frei erfunden waren und zum Golfkrieg diente.

US-Außenminister Mike Pompeo hat offen zugegeben, in seiner Funktion als CIA-Direktor gelogen, betrogen und gestohlen zu haben. Es habe dafür sogar CIA-Ausbildungskurse gegeben. In diesem Zusammenhang sprach Pompeo ironiefrei von der "Pracht des amerikanischen Experiments".

Aber unser Bundeskanzler hat sich bei Putin souverän verhalten.

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
16.02.2022 16:58
#8 RE: Krieg mit Ansage

Zitat von Susi im Beitrag #7
In die Medienkampagne sind ja alle eingestiegen. Ob dpa, Tagesschau, Heute, Süddeutsche, Welt, FAZ usw. statt zu recherchieren und einzuordnen.

Fast könnte man vermuten, dass ein Krieg für die Medien ein Geschenk des Himmels wäre...
Es ist oft nur noch erbärmlich, was sich abspielt!

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
17.02.2022 16:28
#9 RE: Krieg mit Ansage

Ukraine-Konflikt, Gas, Inflation: was will Amerika?
https://www.wallstreet-online.de/nachric...flation-amerika

Genau über dieses Thema kann man nachdenken, denn die Ukraine hat nicht nur reichlich Rohstoffe wie, Mangan, Nickel, Kobalt und Lithium, sondern sie betreiben auch noch den Uranabbau.
Kohle, Eisenerz, Graphit und Mangan werden auch dort gefördert.
Man sieht, dieses Land ist reich an Bodenschätzen und genau solche Länder sind sehr begehrenswert.

Das Gas von Russland braucht Deutschland und Europa. Wenn es allerdings blockiert wird und als Druckmittel für ein Spiel um Macht und Geld geht, dann kann man verstehen, worum es in dem Konflikt geht.
So ist man auf Flüssiggas aus den USA angewiesen um die Energiesicherheit zu gewährleisten.
Das muss allerdings mit Schiffe über das Meer transportiert werden. Umweltfreundlich ist das auch nicht gearde und reicht nicht, um den Bedarf zu decken.

Die Gasreserven sind bald aufgebraucht und eingeplante amerikanische Tanker fahren nach Asien, anstatt nach Europa.

Man sollte alles in Betracht ziehen.

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
18.02.2022 11:45
#10 RE: Krieg mit Ansage
Eri

Nur kurz:
Putin wird sich auf Dauer nicht mit der annektierten Krim zufriedengeben. Er träumt immer noch von Zeiten vor dem Zerfall der Sowjetunion.
Mit der Geschlossenheit des Westens hat er wohl nicht gerechnet, die angebliche Bedrohung durch die Nato ist einfach lächerlich. Er fürchtet einzig und allein die Demokratie, die wäre nämlich sein Untergang.
Als Friedenstaube kann ich den Putin wirklich nicht sehen , muss gerade auch an Syrien denken. Kann der Gerd ihn nicht mal zur Räson bringen ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
18.02.2022 11:51
#11 RE: Krieg mit Ansage

"Unser Gerdi" wird sich hüten, dem Potentat ins Gewissen zu reden und ihm Fehlhandlungen vorzuwerfen...
Für mich steht allerdings fest, dass ein Einmarsch der Russen in der Ukraine den Anfang vom Ende der Putinschen Alleinherrschaft in Moskau auslösen würde, denn den Russen ginge es keinesfalls besser hinterher...

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
18.02.2022 14:18
#12 RE: Krieg mit Ansage

Wollen wir hoffen es kommt nicht zu einem Krieg. Denn wie Biden schon sagte, dass kann sehr schnell zu einem Weltkrieg ausarten.
Sollen alle mal einen Joint rauchen, dann beruhigt sich die überhitzte Seele wieder.

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
23.02.2022 10:35
#13 RE: Krieg mit Ansage

... Susi Oder die rauchen schon längst, was viele Ungereimtheiten erklären würde!

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
23.02.2022 10:58
#14 RE: Krieg mit Ansage

Es wird wohl weiter eskalieren, vorläufig die Diplomatie ruhen.
Mir geht im Kopf herum, ob Putin vor einigen Wochen in China bereits seine Absichten dargelegt hat, dort Unterstützung zugesagt bekam, wenn er seinerseits bei einer "Taiwan-Aktivität" die Klappe hält und das chinesische Vorgehen gut heißt. Inwieweit er hinter den Kulissen finanzielle Zusagen bekam, weil ja das alles hohe Kosten verursacht, würde mich auch interessieren. Kuba unterstützt Putin, Syrien natürlich ebenfalls, aber dass Südafrika in dessen Horn mit bläst, das erstaunt mich doch ein wenig.
Ich bleibe jedoch dabei, am (langen) Ende wird es sich herausstellen, dass sich der bald 70-jährige überreizt hat, und seine Rechnung nicht nach seinen Vorstellungen aufgehen wird.
Es ist jedoch deprimierend, dass der gesamte "Westen" sich derzeit letztlich doch als so ohnmächtig darstellt und die Sanktionen die einzige "Waffe" gegen den Kreml-Herrscher darstellen können und müssen, weil ja sonst ein 3. Weltkrieg nicht ausgeschlossen wäre.
Selbst den würde Putin in Kauf nehmen, befürchte ich mal, wenn ich an seine hasserfüllte Miene bei der die Geschichte nach seinem Gusto auslegenden Wutrede denke.
Es ist ein wahrlich beängstigende Lage entstanden. Auf Angst machen versteht sich der Diktator. Das Schlimme ist nur, dass er es dabei nicht belässt...

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
23.02.2022 16:02
#15 RE: Krieg mit Ansage

Mit den Sanktionen sind wir alle die Verlierer.
Den Preis zahlen immer noch die normalen Menschen. Und daran hat sich nichts geändert.
Nord Stream 2 ist gestoppt, das war ein Sieg für die USA, das wollten sie schon lange.

Und die Anerkennung der Donbass-Republiken durch Russland ist wie ein Weihnachtsgeschenk für die USA. Sie haben Russland geschickt gedrängt und so hatte Russland keine andere Wahl, als die Republiken anzuerkennen.
Schon in den 90er Jahren wollte Washington Russland und die Ukraine voneinander trennen.
Nach dem Maidan 2014 haben sie es erreicht und die Ukraine hat den Bürgerkrieg im Donbass gestartet, indem sie Panzer anstatt einer Verhandlungsdelegation geschickt hat.

Für Europa wird die jetzige Lage eine Katastrophe sein. Wir haben jetzt schon Gasknappheit und das russische Gas durch Flüssiggas anderer Anbieter zu ersetzen ist eine Vision.
Die EU hat gar nicht genug Flüssiggas-Terminals, um ausreichend Flüssiggas zu importieren.
Das Flüssiggas geht bisher nach Asien und wenn man das abzieht, dann finden die das sicher nicht lustig.
Die Grünen werden sich freuen, sie wollten Nord Stream2 ohnehin nicht.
In Kiew sagte unsere Außenministerin: „Wir sind bereit, für die Sicherheit der Ukraine einen hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen“

Nur, hat sie die Bevölkerung gefragt, ob sie dazu bereit sind? Die ärmeren Menschen im Land werden es im Geldbeutel heftig merken. Das macht den Gutverdienern natürlich nicht so viel aus.

Noch etwas habe ich erst gelesen:
Die Reform des Gasmarktes der letzten EU-Kommission hat den Handel mit Gas an den Börsen freigegeben. Dadurch wurde Gas zu einem Spekulationsobjekt. Während Gazprom sein Gas gemäß langfristiger Verträge für 230 bis 300 Dollar nach Europa liefert, ist es für die Importeure ein gutes Geschäft, das Gas an der Börse für 1.000 Euro weiterzuverkaufen und diese Spekulationsgewinne in Höhe von mehreren hundert Prozent in die eigene Tasche zu stecken.

Fracking ist nicht gerade umweltfreundlich, aber auch hier setzt sich die Grünenpolitik nicht ein.

Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
24.02.2022 00:10
#16 RE: Krieg mit Ansage

Ich bin sicher, es sind nicht nur wir in der EU, denen es durch diese unsinnige Geschichte schlechter gehen wird. Ich denke dabei an die russische Bevölkerung. Wenn aus Russland kein Gas mehr kommt, dann kommt nach Russland aber auch dringend benötigtes Geld nicht mehr und die Bevölkerung leidet.
Ob da schon eine Kugel für den "Oberhäuptling" gegossen wurde ?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
24.02.2022 08:36
#17 RE: Krieg mit Ansage
Eri

Die von vielen belächelten Vorhersagen der Amerikaner sind eingetroffen, die Russen sind in der Ukraine einmarschiert und wenn sich irgendwann 'die Lage ' nach anfänglicher Empörung beruhigt hat, wird Putin nach weiteren Ländern Ausschau halten....Baltische Staaten, Moldawien... Seine Großmannssucht muss befriedigt werden. Das Relativieren und Verstehen finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Soll man einen Diktator gewähren lassen. nur weil die Energiepreise steigen ?

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
24.02.2022 09:32
#18 RE: Krieg mit Ansage

Ich habe hierzu einen interessanten Artikel von Henry Kissinger entdeckt: Aus dem Jahre 2014! Absolut lesenswert, um zu verstehen, was heute passiert!

https://www.ipg-journal.de/kommentar/art...ine-politik-298

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
24.02.2022 11:19
#19 RE: Krieg mit Ansage

Dieser Artikel (danke, France!) ist wahrlich interessant. Der Herr Kissinger war schon ein begnadeter (Voraus)-Denker. Kein Wunder, dass Helmut Schmidt mit ihm gut befreundet gewesen ist...

Zitat von Eri im Beitrag #17
Das Relativieren und Verstehen finde ich gelinde gesagt zum Kotzen. Soll man einen Diktator gewähren lassen. nur weil die Energiepreise steigen ?

Das sehe ich, auch nach dem Lesen des Artikels, genau so!

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
24.02.2022 12:27
#20 RE: Krieg mit Ansage

... Ja, Mio, an solchen Politikern und Diplomaten fehlt es heute überall!

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
24.02.2022 15:29
#21 RE: Krieg mit Ansage

Zitat von Eri im Beitrag #17
wird Putin nach weiteren Ländern Ausschau halten

Wenn nicht eingegriffen wird , denke ich das auch , Eri

Leben und leben lassen

Antworten

Beitrag melden
24.02.2022 20:21
#22 RE: Krieg mit Ansage

Schwierig, schwierig ... der droht nicht nur, der wirft die Bombe ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
25.02.2022 08:11
#23 RE: Krieg mit Ansage

Auch wenn diese Aussagen immer wieder belächelt werden, stellt sich die
Frage, ob nicht doch etwas wahres daran sein könnte.

https://www.merkur.de/welt/nostradamus-v...s-91206247.html

https://www.viversum.de/online-magazin/alois-irlmaier

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2022 09:11 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 09:11)
#24 RE: Krieg mit Ansage

Die Prophezeiungen waren bei uns schon gestern im Gespräch, ja.
Dass der dritte Weltkrieg ungefähr von dieser Region ausgehen wird, das hat mich bereits geraume Weile beschäftigt...
Inzwischen traue ich es dem größenwahnsinnigen Putin (siehe Herrn Schickelgruber) sogar zu, dass er ganz Europa zerstören würde/wollte, wenn man ihn gewaltsam an seinen Vorhaben zu hindern versuchte.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
25.02.2022 09:43
#25 RE: Krieg mit Ansage

Die Sanktionen, die Putin angedroht werden, sorgen bei ihm (im Moment) nur für ein müdes Lächeln!

Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!