Kanadas Freedom Convoy 2022

02.02.2022 17:15
avatar  Susi
#1 Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

„Kanadas Freedom Convoy 2022 ist jetzt der längste LKW-Convoy in der Weltrekordhistorie mit einer Länge von 43 Meilen (77,4 Kilometern)! Zehntausende (Unterstützer) säumen die Fahrbahnränder der Autobahnen, um Geschichte zu schnuppern.“
Kanadas Trucker haben es augenscheinlich geschafft, einen neuen Weltrekord aufzustellen, da deren auf die Beine gestellter Convoy eine Länge von 43 Meilen, andernorts wurde von siebzig Kilometern aufwies.
Insgesamt sollen sich bis zu 50.000 LKW-Fahrzeuge und zahllose PKWs an der Fahrt nach Ottawa beteiligt haben, um dort solange die Hauptstadt und deren Umland zu blockieren, bis die Regierung von Premier Trudeau ihre restriktiven Covid-Maßnahmen samt Impfmandaten aufheben wird.

https://www.nationandstate.com/2022/01/2...s-vaxx-mandate/

In unseren Medien sprechen sie nur von ein paar Hunderten Truckern.
Während der ganzen Fahrt von Vancouver nach Ottawa waren Abertausende von Unterstützern auf Autobahnbrücken und Fahrbahnen die den Freedom Convoy frenetisch anfeuerten.
Rot-Weiße-Ahornflaggen, bei -22 Grad Celsius wurden geschwenkt und sie harrten in der Kälte aus.
Die Kanadier sind ein äußerst friedliebendes und entspanntes Völkchen und haben sich vom warmen Sofa in die klirrende Kälte begeben, um im ganzen Land - und im Rest der Welt - ein Zeichen zu setzen.

Dann las man: Kanadas Premier Justin Trudeau isoliert sich über einen Zeitraum von fünf Tagen selbst nach Covid-Kontakt.
Vielmehr twitterte Kanadas Premier kurz vor dem Wochenende, sich trotz Doppelimpfung und Booster, mit Covid infiziert zu haben, um sich „in Quarantäne“ zu begeben. Bei Ankunft des Freedom Convoy in der Hauptstadt hieß es dann in Mainstream-Medien dass Trudeau durch Sicherheitskräfte aufgrund von Sicherheitsbedenken an einen geheimen Ort gebracht worden sei.
Hat er Angst vor seinen eigenen Landsleuten und den kanadischen Bürgern, die in die Hauptstadt gekommen sind, um ihrer Unzufriedenheit mit ihm und dessen Regierung lautstark Ausdruck zu verleihen?
Eine stellvertretende Vorsitzende der Konservativen Partei hat den Liberalen im Parlament zugerufen:
„Abermals fordere ich den Premierminister dazu auf, …… , sich bei den friedensliebenden und patriotischen Kanadiern, die in diesem Moment dort draußen sind, um sich Gehör zu verschaffen, zu entschuldigen.“

https://twitter.com/ElectionWiz/status/1488257809137520650

Am Samstag in Ottawa ankommend, strömten zahlreiche Unterstützer auf den Straßen der Hauptstadt aus. Erst hieß es, dass es Zehntausende seien, zum Abend hin hieß es dann es seien Hunderttausende bis vielleicht gar eine Million Kanadier, die sich dem Freedom Convoy und den die Stadt blockierenden Truckern angeschlossen hätten.

In den USA soll mittlerweile ein ähnlicher Trucker Convoy auf die Beine gestellt werden, der sich bald von Kalifornien nach Washington, D.C. auf den Weg machen möchte.

Grimmie könnte uns sicher erzählen, was wirklich in Kanada vor sich geht?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 10:02
avatar  Rika
#2 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Dieser Protest ist einzigartig. So viele Menschen... und alle friedlich, keine Ausschreitungen.
Leider bin ich mit der canadischen Politik nicht bewandert und weiß garnicht, was die Regierung von Premier Trudeau in Bezug auf Corvid getan hat um die Leute so demonstrieren zu lassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 12:12 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 12:13)
avatar  France
#3 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Von meinem Neffen in Kanada weiss ich, dass sich LKW-Fahrer gegen Gesundheitsmassnahmen wehren, insbesondere gegen die Impfpflicht beim Überschreiten der Grenze zu den USA. Viele meinen, die Massnahmen sind jetzt ungerechtfertigt und führen die Menschen in eine neue Gesellschaft, für die sie nie gestimmt haben.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 13:35
avatar  Rika
#4 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Also Impfgegner genau genommen. Sooo viele!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 15:56
avatar  Eri
#5 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar
Eri

In Kanada sind fast 80 % der Bevölkerung vollständig geimpft, das bestätigte mir auch meine kanadische Cousine. Die Vereinigung der kanadischen LKw-Fahrer hat Berichten zufolge die Proteste verurteilt: Die meisten Fahrer seien geimpft.
Es hat also eine Minderheit publikumswirksam , lautstark und glücklicherweise überwiegend friedlich protestiert. Das ist ja auch ihr gutes Recht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 16:28
avatar  France
#6 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

In Kanada gibt es seit Juli den Impfpass, ab dem 26. Dezember trotzdem den Lockdown. Kein anderes Land ist so weit gegangen, aber ohne die erhofften Ergebnisse. Es ist eine Minderheit, die protestiert, aber diese Minderheit wächst ständig, was auch dazu geführt hat, dass die Regierung bei den Gesundheitsgebühren für Ungeimpfte einen Rückzieher gemacht hat.
Ich bin gespannt, was Grimmie uns dazu schreiben wird.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 16:41
avatar  Susi
#7 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Danke für die Infos. Wenn man einen Neffen und eine Cousine in Kanada hat, erfährt man es aus erster Quelle was dort passiert.
So viele Menschen und Justin Trudeau macht sich aus dem Staub. Eigentlich sollte er zu seinen Brügern sprechen? Kommt vielleicht noch.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 19:12
avatar  Grimmie
#8 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Was die Truckers anbetrifft, ist es ein "no brainer". 90% der Trucker sind voll geimpft und können hin und her über die Canada/USA Grenze ohne Schwierigkeiten fahren und demnach ihrem Job nachgehen. Der Trucker Verband hat sich gegen den Protest ausgesprochen.
"no brainer" - (gehirnlos vielleicht?) - weil die USA genau die gleichen Vorschriften hat wie Canada. Würde Canada die Vorschrift stornieren, kommen die Trucker trotzdem nicht über die Grenze.
Nun besetzen sie Ottawa, deren Einwohner darunter leiden. Es wird in die Vorgärten gepinkelt. Sie hupen Tag und Nacht. Die Geschäfte machen zu. Truckers wollten sogar Essen von der Suppenküche für Obdachlose und wurden wütend, weil sie nichts bekamen.
Der Protest wurde von einer Linkspartei geplant. Es geht nicht um die Truckers. Es sind die Impfgegner.
Viele Truckers sind schon abgezogen. Diesel kostet Geld. Hotels auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 19:16
avatar  Rika
#9 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Die sind echt bescheuert! Sorry
Danke für die Erklärung Grimmie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 10:16
avatar  France
#10 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Unterschiedliche Betrachtungsweisen finde ich immer interessant. Gut, wenn wir noch soviel Verstand haben, uns nicht mit halben Wahrheiten zufrieden zu geben.
Es gibt nicht nur die Guten oder die Bösen; wenn wir uns darin verrennen, werden wir nie die ganze Wahrheit erfahren.

Was Proteste in den Städten verursachen, dass haben die Franzosen in Paris erlebt...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 15:48
avatar  Susi
#11 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Danke Grimmie für Deine Einschätzung.
Premierminister Trudeau meinte, es handelt sich um eine kleine Randgruppe. Warum spricht er nicht zu den Leuten und hat sich lieber in Sicherheit gebracht?
Wenn so viele Menschen demonstrieren, dann leiden natürlich die Einwohner darunter. Wie lange das wohl noch weiter geht?
Vielleicht sollte Trudeau doch einmal mit den Leuten reden, es sind auch Bürger des Landes und man kann sie nicht ignorieren. Aber das ist nur meine Meinung.

Hoffentlich geht es in Frankreich nicht auch noch los. Dort wollen einige, die sich über die sozialen Netzwerke mobilisieren, in einem Convoi de la Liberté zu einem Protest zusammen schließen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 16:01
avatar  France
#12 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Susi, dieses Gerücht macht auch hier die Runde: Eine ähnliche Bewegung scheint sich in Europa bilden zu wollen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 17:13
avatar  Grimmie
#13 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Zitat von Susi im Beitrag #11
Premierminister Trudeau meinte, es handelt sich um eine kleine Randgruppe. Warum spricht er nicht zu den Leuten und hat sich lieber in Sicherheit gebracht?

2 von Trudeau's 3 Kindern haben z.Z. Covid.
Warum soll er sich nicht in Sicherheit bringen? Wir brauchen ihn heil und gesund. Warum soll er sich einem ungeimpften und maskenlosen Mob gegenüber stellen, nur um zu sagen, dass die Mandate solange bleiben wie notwendig? Das ist schliesslich nichts Neues.
Die Gruppe ist eine geringe Minderheit. Sie sieht nur so imposant aus, weil die Laster solang sind.
Die Polizei ist anwesend, am Rande. Sie greift nur ein wenn absolut notwendig, keine Wasserkanonen.
Das Getöse mit dem Hupen geht weiter, aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei .......


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 14:56
avatar  Mioram
#14 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Er hat richtig gehandelt, finde auch ich und tut es hoffentlich weiter...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 17:03
avatar  Susi
#15 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Gut dass es keine Zusammenstöße mit der Polizei gibt, sonst wäre das Chaos perfekt.
Ich gebe dir recht Grimmie, das Hupen nervt sicherlich die Anwohner. Und nun wollen sie auch nach Toronto fahren?
Mal schauen wie lange das noch so geht? Auf alle Fälle wird die Lieferkette nicht mehr aufrecht erhalten, könnte ich mir vorstellen.
Spätestens wenn das Klopapier aus ist, ist Schluss damit.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 17:23
avatar  Grimmie
#16 RE: Kanadas Freedom Convoy 2022
avatar

Toronto ist vorbereitet. Strassen sind abgesperrt. Farmtraktoren kamen gestern. Es wurden ihnen Parkplätze angewiesen. Übernachten war nicht erlaubt. Sie hätten Strafzettel bekommen und wären abgeschleppt worden. Sie sind friedlich mit den grossen Dingern wieder zurück ins Umland gezogen. Man interviewte einige. Sie mussten wieder zurück auf die Farm um sich um das Vieh zu kümmern.
Strafzettel kann man nicht ignorieren. Der Computer weiss alles, damit auch die Versicherungen und Lizenz Büros.
Mal sehen, was heute so angerollt kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!