Hervé Le Tellier

10.01.2022 17:10
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Hervé Le Tellier
Gr
Greta ( gelöscht )

Die Anomalie

Ich richte mich mit meinen Büchern nicht danach, was Denis Scheck lobt oder „vernichtet“.
Bei diesem Roman muss ich mich aber seiner großen Empfehlung anschließen.
Das Buch ist (für mich) große Literatur. Hochkomisch, teuflisch und sehr intelligent geschrieben.
Der Roman fragt nach den Grenzen der Sprache, Fiktion und Leben und er spielt mit unserem Gewissen.



Im März 2021 fliegt eine Boeing 787 auf dem Weg von Paris nach New York durch einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Die Turbulenzen sind heftig, doch die Landung glückt.
Allerdings landet im Juni 2021 dieselbe Maschine, mit denselben Passagieren ein zweites Mal. Im Flieger sitzen der Architekt André und seine Geliebte Lucie, der Auftragskiller Blake, der nigerianische Sänger Slimboy, der Schriftsteller Victor Miesel, eine amerikanische Schauspielerin. Sie alle führen auf unterschiedliche Weise ein Doppelleben. Und nun gibt es sie tatsächlich doppelt – sie sind mit sich selbst konfrontiert, in der Anomalie einer verrückt gewordenen Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 19:07
avatar  Lenchen
#2 RE: Hervé Le Tellier
avatar

Das ist echt eine Herausforderung und wäre schon interessant, wie der Autor diesen Plot gemeistert hat.
Danke für den Tipp!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 15:31
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Hervé Le Tellier
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich bin total gefesselt von dem Buch Lena. Muss aber auch ab und zu zurück blättern. Ist schon sehr anspruchsvoll-
Kann ich dir schicken, wenn ich durch bin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!