Neues Blindenhilfsmittel - der digitale Blindenstock-

06.01.2022 10:17
#1 Neues Blindenhilfsmittel - der digitale Blindenstock-
avatar

Ein Student aus Saarbrücken entwickelt eine digitale Orientierungshilfe, nämlich den digitalen Blindenstock...
nach dem Motto: sicher und schön und wurde mit einem Design-Preis und 10.000 US-Dollar ausgezeichnet.

https://www.n-tv.de/leben/Student-entwic...le22987271.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 10:22
avatar  Eri
#2 RE: Neues Blindenhilfsmittel - der digitale Blindenstock-
avatar
Eri

Glückwunsch an den Erfinder Ich hoffe aber sehr, dass ich den digitalen Blindenstock niemals benötigen werde.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 10:37
avatar  France
#3 RE: Neues Blindenhilfsmittel - der digitale Blindenstock-
avatar

Da kann man nur die Daumen drücken, dass der junge Mann ein Unternehmen findet, das aus dem Prototyp ein Serienmodell macht.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 12:30
avatar  Rika
#4 RE: Neues Blindenhilfsmittel - der digitale Blindenstock-
avatar

Dem jungen Mann wünsche ich vor allem das er ein Patent angemeldet hat. Sonst stellt es ein Hersteller her und er bekommt garnix!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!