Internes Dokument soll Benedikt XVI. in Missbrauchsskandal belasten

06.01.2022 10:01
#1 Internes Dokument soll Benedikt XVI. in Missbrauchsskandal belasten
avatar

Die römisch-katholische Kirche wird in mehreren Ländern vom Missbrauch an Kindern und Jugendlichen durch ihre Amtsträger immer wieder erschüttert.
Wusste Benedikt XVI. vom Kindesmissbrauch eines Priesters in seinem früheren Erzbistum München und Freising?
Der emeritierte Papst bestreitet das. Doch ein Dekret belastet ihn.
In dem betreffenden Fall geht es darum, ob Benedikt XVI. über die Vergangenheit des Priesters H. aus Gelsenkirchen wusste,
als er diesen in seinem Bistum aufnahm und einsetzte. H. soll vielfach minderjährige Jungen missbraucht haben. 1980 war der Geistliche aus dem Bistum Essen in das Erzbistum München und Freising gewechselt. An dessen Spitze stand damals Erzbischof Joseph Ratzinger, der spätere Papst Benedikt XVI.

https://www.n-tv.de/panorama/Missbrauchs...le23036868.html

In der übernächsten Woche (ab 17. Januar) soll in München ein mit Spannung erwartetes Gutachten zum Umgang
des Erzbistums mit Missbrauchsvorwürfen vorgestellt werden.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 12:26
avatar  Rika
#2 RE: Internes Dokument soll Benedikt XVI. in Missbrauchsskandal belasten
avatar

Was die katholische Kirche und die Priester angeht würde ich ausfallend werden wenn ich mich dazu näher äussern würde.
Den Gläubigen werden Regeln aufgebrummt, die absolut lächerlich sind in der heutigen Zeit. Aber selber mißbrauchen die Priester kleine Jungs. Stellt Euch hier ein Kotz-Smilie vor.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 12:58
#3 RE: Internes Dokument soll Benedikt XVI. in Missbrauchsskandal belasten
avatar

Mit dem Kotz Smilie kann ich dienen



Nun ist der Forumboden versaut.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 14:45
avatar  Rika
#4 RE: Internes Dokument soll Benedikt XVI. in Missbrauchsskandal belasten
avatar

Danke Christine.
Weg wischen tu ich aber nix.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 16:01
avatar  Beate
#5 RE: Internes Dokument soll Benedikt XVI. in Missbrauchsskandal belasten
avatar

Ich erbarme mich und wischen die Sauerei mal auf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 16:18
avatar  Marion
#6 RE: Internes Dokument soll Benedikt XVI. in Missbrauchsskandal belasten
avatar

Scheibchenweise das "Ding" abschneiden.
Kann gar nicht so viel essen wie ich ko... möchte.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 17:02
avatar  Rika
#7 RE: Internes Dokument soll Benedikt XVI. in Missbrauchsskandal belasten
avatar

Danke Beate.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!