Lauterbach verprellt die Pflegekräfte

06.01.2022 09:46
#1 Lauterbach verprellt die Pflegekräfte
avatar

Mit seiner neusten Äußerung zum geplanten Bonus für Pflegekräfte frustriert Gesundheitsminister Lauterbach die, die er sonst so lobt
und es stellt sich heraus, das sie nach wie vor die A...karte gezogen haben und der "Bonus" wird vom Personal schon als Schmerzens oder Schweigegeld bezeichnet,
damit die gravierenden Schwächen im Gesundheitssystem nicht durchleuchtet werden. Deutschland belegt in einer Studie "besten Gesundheitssystem" Platz 25.
Ein mehr als dürftiges Ergebnis.

"Lauterbach will Pflegebonus begrenzen" oder "Lauterbach will Bonus nur für wenige".

Kurzzitate aus dem Artikel:
"Der Pflegebonus sollte vor allem Pflegekräften bezahlt werden, die in der Corona-Pandemie besonders belastet waren", sagte er.
"Dann kann der Bonus auch in nennenswerter Höhe angesetzt werden.
Nur so kann die besondere Leistung von Pflegekräften wirklich gewürdigt werden.
Sie sind teilweise bei der Pflege ihrer Patientinnen und Patienten ins persönliche Risiko gegangen."

https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...le23038743.html


Mein persönliches Fazit....
Es werden immer mehr Pflegekräfte der Pflege den Rücken zuwenden und kündigen.
Viele leiden schon an Long Covid oder Burnout . Zwei Jahre Corona und noch kein Ende in Sicht.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 10:05 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 10:14)
avatar  Eri
#2 RE: Lauterbach verprellt die Pflegekräfte
avatar
Eri

' Der Pflegebonus soll vor allem Pflegekräften bezahlt werden, die in der Corona-Pandemie besonders belastet waren'.
Daran habe ich nichts auszusetzten. Die sollen einen ordentlichen Zuschuss erhalten. Das Gießkannenprinzip würde z. B. auch die Vorzimmerdamen von Chefärzten begünstigen und ob die besonders belastet waren und sind?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 12:29
avatar  Rika
#3 RE: Lauterbach verprellt die Pflegekräfte
avatar

Immerhin bekommen die Pflegekräfte wenigstens eine finanzielle Anerkennung. Ich finde das in Ordnung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 19:24
avatar  Susi
#4 RE: Lauterbach verprellt die Pflegekräfte
avatar

Der Bundesregierung wird so manches um die Ohren fliegen, auch das Versprechen des Pflegebonus.
Ein kleiner Kreis der Pflegenden, wäre wieder einmal spaltend und würde Ärger und Frust unter den Pflegekräften provozieren.
Alle haben unter der Last gelitten und sollten gerecht belohnt werden, finde ich.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 17:12
avatar  Susi
#5 RE: Lauterbach verprellt die Pflegekräfte
avatar

Hendrik Streeck meinte bei Maischberger, Lauterbach hatte zuletzt gesagt, dass wenn man jetzt wieder alles öffnen würde, dies zur Folge haben könnte, dass "400, vielleicht 500 Menschen" täglich mehr sterben würden. "Das ist ein bisschen Spekulation", erklärte Streeck. Die Wirkung von 2G beispielsweise sei nicht wirklich wissenschaftlich belegt, erklärte der Virologe und legte dann nach.

Dr. Specht meint, Lauterbach hat sich verrannt.
Er wird als Panikminister bezeichnet.
Wie hieß es letztes Jahr von Spahn und Lauterbach: "Bis März sind alle, geimpft, genesen, oder tot."
Na wenn das mal keine Panikmache war?
Erst wollte er vor Ostern nicht lockern, dann weit vor Ostern. Überhaupt geht es gerade drunter und drüber mit den verschiedenen Meinungen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 19:00
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Lauterbach verprellt die Pflegekräfte
Gr
Greta ( gelöscht )

Susi;


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!