Fossil von riesigem Tausendfüßer entdeckt

22.12.2021 10:36
#1 Fossil von riesigem Tausendfüßer entdeckt
avatar

Ein Spaziergänger in England macht einen aufsehenerregenden Fund. Es handelt sich dabei um das größte bekannte Fossil eines Riesen-Tausendfüßers.
Das urzeitliche Wesen besiedelte vor Hunderten Millionen Jahren die Erde.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...14-c97f4c3f57a0

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 10:36
avatar  Mioram
#2 RE: Fossil von riesigem Tausendfüßer entdeckt
avatar

Möchte auch einmal so etwas finden...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 10:41
avatar  Lenchen
#3 RE: Fossil von riesigem Tausendfüßer entdeckt
avatar

Um zu wissen, dass das, was man da sieht, etwas interessant "Wertvolles" ist, muss man schon ein geschultes Auge haben. Wer weiß, was wir immer so sehen und gar nicht bemerken, dass es evtl. was Tolles wäre ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 11:45
avatar  Eri
#4 RE: Fossil von riesigem Tausendfüßer entdeckt
avatar
Eri

Auf Tausendfüßler wäre ich im Leben nicht gekommen mit meinen ungeschulten Augen. In echt hätte ich so einem Füßler nicht begegnen wollen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 12:46
avatar  Rika
#5 RE: Fossil von riesigem Tausendfüßer entdeckt
avatar

Mich graust es ja schon von kleinen Insekten, so einer würde mich in Ohnmacht versetzen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 12:25
avatar  Kober ( gelöscht )
#6 RE: Fossil von riesigem Tausendfüßer entdeckt
Ko
Kober ( gelöscht )

Während einer 7- Tagewanderung kamen wir 4 Sangesbrüder auch nach Solnhofen. Die grosse Ausstellung dort wollte unser Franz, ich habe ihn schon hier zu einem anderen Thema erwähnt, nicht besuchen. Er war der Meinung, dass er schon ein Fossil daheim habe.
Er scheint sich auch davor gegraust zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2022 12:27
avatar  Rika
#7 RE: Fossil von riesigem Tausendfüßer entdeckt
avatar

Ein Fossil hat er daheim, der Franz? Welch originelle Bezeichnung!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!