Wieder eine Bombe Köln entdeckt entdeckt

21.12.2021 15:50 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 15:51)
#1 Wieder eine Bombe Köln entdeckt entdeckt
avatar

Erneut ist in Köln eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie muss noch heute entschärft werden.
In Köln-Klettenberg wurde bei Bauarbeiten im Bereich Luxemburger Straße Ecke Militärringstraße eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt sich hierbei um eine englische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Heckaufschlagzünder.

https://www.express.de/koeln/koeln-bombe...-gefunden-83214

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 16:07
avatar  Eri
#2 RE: Wieder eine Bombe Köln entdeckt entdeckt
avatar
Eri

Auch in Hamburg werden bei Bauarbeiten noch oft Fliegerbomben gefunden . Entschärfung klappt glücklicherweise praktisch immer ohne Zwischenfälle.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 00:00
avatar  Mioram
#3 RE: Wieder eine Bombe Köln entdeckt entdeckt
avatar

Man könnte da meinen, Köln ist eine bombige Stadt, ohne etwas Falsches zu sagen.
Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, dass es offenbar nie enden will mit den Funden. Aber sie sind jedes mal eine Mahnung auch...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!