Wie schnell rannten Dinosaurier?

20.12.2021 18:43 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 18:50)
#1 Wie schnell rannten Dinosaurier?
avatar

Ihr bekanntester Vertreter ist der Gigant Tyrannosaurus rex: Theropoden waren meist fleischfressende Dinosaurier, die auf zwei Beinen liefen. Anhand von Fußspuren rechnen Forscher aus, wie schnell diese Urzeitechsen rennen konnten. Und das war verdammt schnell.
Eine Spurenanalyse wurde ermittelt

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/...le22994917.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 18:55
avatar  Rika
#2 RE: Wie schnell rannten Dinosaurier?
avatar

Das ist interessant. Man lernt nie aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 20:25
avatar  Lenchen
#3 RE: Wie schnell rannten Dinosaurier?
avatar

Was die alles rausfinden ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 23:19
avatar  Eri
#4 RE: Wie schnell rannten Dinosaurier?
avatar
Eri

Über Dinos habe ich vor etlichen Jahren einiges erfahren, da der Enkel sich sehr für das Thema interessierte. Nun habe ich noch was dazugelernt. Danke für Info, Christine

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!