Jane Birkin

14.12.2021 16:12
#1 Jane Birkin
avatar

Bekannt geworden durch den Song "Je t'aime ... moi non plus" mit Serge Gainsbourg, der gesungene Orgasmus ein Skandal.
In vielen Ländern wurde das Lied verboten, doch machte es Jane Birkin über Nacht zum Star.
Nun wird sie 75 und macht immer noch Musik, will sogar auf Tour gehen.

https://www.n-tv.de/leute/Jane-Birkin-be...le22997629.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 19:01
avatar  Rika
#2 RE: Jane Birkin
avatar

Aber Orgasmus-Songs macht sie nicht mehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 10:34 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:35)
avatar  Eri
#3 RE: Jane Birkin
avatar
Eri

Die ältere Schwester meiner Freundin hat uns damals die Single besorgt. Die haben wir dann in unseren 'Kinderzimmern' kichernd und grinsend gehört . Leise, wenn die Luft nebenan nicht rein war , ansonsten etwas lauter.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 14:51
avatar  Rika
#4 RE: Jane Birkin
avatar

Meine Mama hat das gehört, ich hatte die Single auch. Meine Mutter blieb regungslos stehen, schaute ungläubig wie "das gibt es doch nicht!" und ging dann kopfschüttelnd sprachlos aus dem Kinderzimmer.
Für damalige Zeiten war das schon akkustische Pornografie.
Später fragte man sich ob das nicht "echt" aufgenommen wurde. Klang sowas von überzeugend.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 20:01
avatar  Susi
#5 RE: Jane Birkin
avatar

Darum sagte man ja auch, das Tonband liegt unter dem Bett.
Wer kennt den Song nicht? Der ist Kult und man kann ihn immer noch hören.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 16:14
avatar  Rika
#6 RE: Jane Birkin
avatar

Jane Birkin ist heute gestorben. Sie wurde in ihrem Haus in Paris tot aufgefunden. Sie war 76 Jahre alt. https://www.focus.de/kultur/stars/saenge..._199257890.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 17:24
avatar  France
#7 RE: Jane Birkin
avatar

Jane Birkin gehörte zu den Frauen, die sich nicht verbiegen lassen und wird in Frankreich noch lange ein Begriff sein.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2023 11:01
avatar  Mioram
#8 RE: Jane Birkin
avatar

Wieder so ein einschneidender Verlust für viele...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!