Fleischindustrie ist so schmutzig wie Ölkonzerne

13.12.2021 12:08
#1 Fleischindustrie ist so schmutzig wie Ölkonzerne
avatar

Vernichtendes Urteil für die europäische Fleisch- und Milchindustrie: Experten untersuchen die Klimabilanz der 35 größten Rind-, Schweine-, Geflügel- und Molkereiunternehmen. Unter anderem Tönnies produziert immer mehr Treibhausgase.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fleischin...le22994772.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 13:41
avatar  Eri
#2 RE: Fleischindustrie ist so schmutzig wie Ölkonzerne
avatar
Eri

Tut mir leid, Christine, ich kann das nicht lesen. Habe nur den Link angeklickt und bin sofort wieder raus. Derartige Berichte lassen mich nächtelang nicht schlafen, die Bilder bekomme ich lange nicht mehr aus dem Kopf. Ich verzichte schon seit Jahren auf Fleisch, mehr kann ich nicht tun.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 16:23
avatar  Susi
#3 RE: Fleischindustrie ist so schmutzig wie Ölkonzerne
avatar

Und nicht nur Fleisch, sondern auch bei den Hühnereiern wird geschummelt.
Von wegen freilaufende Hühner. Martin Rütter hatte Eierfarmen besucht.

https://www.rtl.de/cms/der-hundeprofi-un...er-4881479.html

Zum Glück schmeckt mir schon lange kein Fleisch und Wurst mehr. Und die Eier bekomme ich hier bei einem Biohof wo ich die Hühner fast alle persönlich kenne.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 16:48
#4 RE: Fleischindustrie ist so schmutzig wie Ölkonzerne
avatar

Sorry hier geht es nicht um Tierwohl und Schummelei, sondern um Treibhausgase die die Fleischindustrie verursacht und somit
um .Klimabilanz

Die klimaschädlichen Treibhausgase haben schon wischen 2016 und 2018 um 30 Prozent zugenommen und es wird immer schlimmer.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!