"Sissi"

12.12.2021 14:11
#1 "Sissi"
avatar

Die „Sissi“- Filme haben sich zu einem Kult an Weihnachten in Deutschland entwickelt.
Auch in diesem Jahr werden sie wieder zu sehen sein.
Die Trilogie besteht aus den Teilen: „Sissi“ (1955), „Sissi- Die junge Kaiserin“ (1956) und „Sissi- Schicksalsjahre einer Kaiserin“ (1957)
„Sissi“ kommt mehrmals im Free-TV auf ARD, ORF2 und SRF1 sowie im Pay-TV auf Sky Cinema

Das sind die ARD-Sendetermine 2021:
„Sissi“
Freitag, 24. Dezember 2021, 20:15 Uhr
Samstag, 25. Dezember 2021, 15:25 Uhr

„Sissi – Die junge Kaiserin“
Samstag, 25. Dezember 2021, 17:10 Uhr

„Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“
Sonntag, 26. Dezember 2021, 16:45 Uhr

Im Dezember wartet auf „Sissi“-Fans sogar noch mehr: Am 12.12.2021 wird eine neue Serie über die österreichische Kaiserin veröffentlicht.
„Sissi“ ist eine RTL-Produktion, die zunächst auf RTL Plus, früher TVNow, als Stream verfügbar ist.
Aus der märchenhaften Liebesgeschichte zwischen Elisabeth und Franz wird ein Coming-of-Age-Drama, das vor allem die düsteren Momente aus Österreichs Kaiserzeit aufgreift.
Die Serie beleuchtet die Schwierigkeiten einer Kaiserin, aber vor allem das Erwachsenwerden eines Mädchens mit allen Schwierigkeiten und Erfahrungen - inklusive des ersten Mals.
So macht sich Sissi vor der Ehe weitaus mehr Gedanken um ihre Hochzeitsnacht als um ihre höfischen Verpflichtungen.
Heimlich folgt sie ihrem Verlobten ins Bordell, allerdings nicht, um ihm eine Szene zu machen, sondern um sich professionellen Rat zu holen.

Ab dem 12. Dezember 2021 gibt es alle sechs Folgen von "Sissi" auf RTL+ zu sehen. Im Free-TV wird die Serie vom 28.- 30.12. um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Nun ja "Sissi" wird mit Sicherheit nicht mehr "Sissi" sein...lassen wir uns überraschen

https://www.rtl.de/cms/startdatum-fuer-e...st-4861475.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 19:01
avatar  Rika
#2 RE: "Sissi"
avatar

Als junges Mädchen hab ich die Sissi Filme geliebt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 09:39
avatar  Eri
#3 RE: "Sissi"
avatar
Eri

Danke für die Sissi-Termine, Christine. Ich habe die Filme schon so oft gesehen, werde sie mir wohl in frühestens zehn Jahren noch mal anschauen . Die neue' Sisi' interessiert mich, den ersten Teil der Serie habe ich gestern aber verpasst.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!