Behörde warnt vor Bakterien im Mehl

06.12.2021 10:51
#1 Behörde warnt vor Bakterien im Mehl
avatar

Weihnachten steht vor der Tür, die Zeit zum Backen.
Von rohem Keksteig sollten Plätzchenbäcker dieser Tage besser nicht naschen: Lebensmittelkontrolleure haben in Weizenmehl krankmachende Bakterien nachgewiesen. ...
In 22 von insgesamt 242 untersuchten Proben aus Mühlenbetrieben (gut 9 Prozent) wiesen sie im vergangenen Jahr sogenannte STEC-Bakterien nach, wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) mitteilte. Diese können schwere Darmentzündungen hervorrufen. Beim Backen würden mögliche Keime abgetötet - das Knabbern fertiger Kekse ist also kein Problem.

https://www.n-tv.de/wissen/Behoerde-find...le22974575.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 11:02
avatar  Mioram
#2 RE: Behörde warnt vor Bakterien im Mehl
avatar

Mich machte, sollte ich denn wirklich mal knabbern, der Gedanke alleine dran bereits krank. Ist wirklich scheußlich, was man da immer wieder mal lesen muss, was wir ahnungslos zu uns nehmen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 15:53
avatar  Susi
#3 RE: Behörde warnt vor Bakterien im Mehl
avatar

Das ist ja beruhigend, dass sie beim Backen abgetötet werden.
Manchmal sind auch Mehlwürmer drinnen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:27
avatar  Lenchen
#4 RE: Behörde warnt vor Bakterien im Mehl
avatar

Ja, oder so miniwinzige schwarzbraune Käferchen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:47
avatar  Eri
#5 RE: Behörde warnt vor Bakterien im Mehl
avatar
Eri

GG kratzt seit Jahrzehnten die Backschüssel mit den Teigresten aus . Bislang ging alles gut...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:53
avatar  Rika
#6 RE: Behörde warnt vor Bakterien im Mehl
avatar

Ich hab mal bei einer Backfiliale im Verkauf ausgeholfen, war ein kleiner Laden.
Da sind die Mäuschen neben mir gesessen am Boden und haben Krümel geknabbert. Ich hab so getan als sehe ich sie nicht.
Da hätte es auch so manchen Kunden gegraust wenn er es gewußt hätte. Ich fand die Mäuschen süß. Und die wussten genau das ich sie süß finde.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!