Böller-Feuerwerk Verbot

03.12.2021 09:23
avatar  Rika
#1 Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Wie bereits im letzten Jahr haben Bund und Länder am Donnerstag ein bundesweites Verkaufsverbot für Böller und Feuerwerk an Silvester beschlossen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 10:54
avatar  Mioram
#2 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Bin zwar dafür, aber die Hersteller vom Feuerwerk tun mir schon leid.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 11:08
avatar  Eri
#3 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar
Eri

Über das Verbot bin ich so gar nicht traurig. Die Hersteller werden es hoffentlich überleben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 11:41
avatar  Wanya
#4 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Das ist mal eine gute Nachricht

Die Hersteller werden es hoffentlich überleben, das denke ich auch Eri
nur viele verlieren ihren Arbeitsplatz

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 12:20
avatar  Lenchen
#5 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Das ist wunderbar!

Die Hersteller: Wenn man Dinge verkauft, die die Leute nicht wirklich brauchen und die die Umwelt schädigen und es wird einem dann verboten, ist man selber schuld.
Die arbeitslos werden, könnten dann in die Pflege gehen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 12:23
avatar  France
#6 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Ich finde das Verbot auch gut.
Doch sicher finden manche Mittel und Wege, um sie Böller zu beschaffen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 13:11
#7 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Diesem Verbot kann ich nur zustimmen.
1. Umwelt wird geschont
2. Das dafür ausgegebene Geld kann man für Bedürftige oder andere Aktionen spenden.
3. Die Tiere werden an dem Abend nicht in Angst und Schrecken versetzt.
4. Die hier angeführten Argumente kann ich alle nur bestätigen

....aber das ist die andere Seite illegale Böller werden gekauft.
Immer zum Jahresende gelangen vermehrt nicht zugelassene Feuerwerks- und Knallkörper nach Deutschland, besonders aus der Republik Polen und der Tschechischen Republik. Die oft mangelhafte Verarbeitung und der teils verarbeitete Industriesprengstoff können zu lebensbedrohlichen Verletzungen führen, selbst bei korrekter Anwendung.

https://www1.wdr.de/nachrichten/illegale-boeller-102.html

Der Kauf von verbotenen Böllern sollte gut überlegt sein....
Wer mit illegalen Feuerwerkskörpern erwischt wird, muss mit einer ebenso knalligen Strafe rechnen. Es droht nämlich ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz – und damit zumindest eine hohe Geldstrafe. Im Gesetz ist die Rede von bis zu 50.000 Euro

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 13:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich fand die Knallerei schon immer schrecklich


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 14:25
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#9 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Frage: Wie findet ihr denn das Feuerwerk zu Merkel's Abschied?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 14:46
avatar  Eri
#10 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar
Eri

Das Feuerwerkchen - ein paar Raketen - habe ich nur am Rande mitbekommen, mit Silvester nicht zu vergleichen. Da geht das Geböllere schon einen Tag vorher los und Kanonenschläge hört man noch tagelang hinterher. Außerdem wurden wohl alle Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten, Silvester kann ich mir das nicht vorstellen . Ärzte und Pflegepersonal haben sicher keine Lust, auch noch Böllergeschädigte zu versorgen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 23:59
avatar  Hummel
#11 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Paco findet das bestimmt klasse und ich hoffe nur, dass nicht doch wieder irgendwer auf im Keller "gebunkerte" Feuerwerkskörper zugreifen wird. Letztes Jahr war Feuerwerk wohl auch verboten, geknallt wurde aber trotzdem, während Paco ins Bad rannte, um dort mit dem Schrank zu knuddeln.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 17:17
avatar  Marion
#12 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Ich freue mich für alle Tiere, und ich brauche die Ballerei auch nicht.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 11:13
avatar  Rieke
#13 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Ich muß gestehen, vor 50 Jahren haben GG und ich auch noch zu Silverster Raketen gestartet. Aber unsere Einstellung dazu hat sich sehr verändert. Ich habe sogar Angst in der Nähe von Raketenstarts und Böller zu stehen. Der Gestank danach ist ja auch "umwerfend". Auch tun mir alle Tiere, ob Hunde, Katzen, sonstige Haustiere und Wild leid. Was für ein Stress für sie. - Ich bin froh, dass sie die Ballerei verboten haben.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2021 20:58
avatar  Rika
#14 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Die Bundespolizei hat rund 140 Kilo illegales Silvester-Feuerwerk beschlagnahmt. Bei Kontrolle von 2 Autos fanden die Beamten die Feuerwerkskörper, die aus Tschechien stammen. Eine Entschärfergruppe kam zum Einsatz.
Die Bundespolizei leitete in beiden Fällen Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ein.
Die Männer müssen nun mit Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz rechnen. Dafür drohen ihnen Geld- oder sogar Haftstrafen. Zudem müssen sie die erheblichen Kosten für die Vernichtung der sichergestellten Feuerwerksartikel zahlen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/s...53-13fd52ec8cd5

Die holen ganze Wagen voll rüber und verkaufen das Zeug dann hier!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 09:03
#15 RE: Böller-Feuerwerk Verbot
avatar

Silvester ist trotz Verbot die gefährlichste Nacht des Jahres

Die Unvernunft hört nie auf....
armes Klinikpersonal welches durch Corona Unvernunft schon fast am Limit ist,
denn es wird trotz Verbot wieder Verletzte geben.

abgetrennte Finger und Hände
Verbrennungen
Brüche
Gesichtsverletzungen
Augenverletzungen
Hörverlust und und und

Einer Studie zu Folge ist der typische Patient: männlich und minderjährig
60 Prozent der Verletzten zündeln nicht selbst

Bilanz der letzten Jahre, auch trotz Verbot

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/d...cht-des-jahres/

https://www.spiegel.de/panorama/silveste...63-46df0f70900d

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!