Öko-Test Räucher- und Wildlachs

25.11.2021 10:09
#1 Öko-Test Räucher- und Wildlachs
avatar

Lachs, der Fisch zum Fest, kann eine Gaumenfreude sein.
Lachs und Räucherlachs sind eine beliebte Delikatesse. Wer Lachs kaufen möchte, steht vor zwei Fragen: Welche Sorte soll es sein – Lachs aus Aquakultur, Wildlachs oder Seelachs? Und: Kann man Lachs überhaupt mit gutem Gewissen verzehren?

Keine nennenswerten Schadstoffe
Resultat der Untersuchung: Erstmals war in diesem Test das krebsverdächtige Futterkonservierungsmittel Ethoxyquin in keinem einzigen Zuchtlachs mehr nachweisbar. Auch mit Krankheitserregern wie Salmonellen oder Schwermetallen wie Quecksilber sowie Antibiotika-Resten gab es keine Probleme.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Nur-ein-Rae...le22951494.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 10:48
avatar  Mioram
#2 RE: Öko-Test Räucher- und Wildlachs
avatar

Wir verzehren am allermeisten den Alaska-Seelachs.

(Dieser Tage habe ich "sie" mal überreden können, "Zanderfilet" der Truhe zu entnehmen)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 12:19
avatar  Eri
#3 RE: Öko-Test Räucher- und Wildlachs
avatar
Eri

Aquakultur klingt gut, ist aber Massentierhaltung. Auch ohne Schadstoffe würde mir ein solcher Fisch nicht schmecken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!