Volker Lechtenbrink ist tot

23.11.2021 10:51
#1 Volker Lechtenbrink ist tot
avatar

Der Schauspieler, Sänger und Regisseur Volker Lechtenbrink ist tot. Er starb am Montag im Kreise seiner Familie an den Folgen einer schweren Erkrankung, wie seine Agentur und das Hamburger Ernst-Deutsch-Theater mitteilten. Lechtenbrink wurde 77 Jahre alt.
"Die Brücke" machte ihn als erst 14-Jährigen berühmt . Diesen Film habe ich (Schulbesuch) erstmals im Kino gesehen.

https://www.tagesschau.de/inland/lechtenbrink-103.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 10:59
avatar  Rika
#2 RE: Volker Lechtenbrink ist tot
avatar

Ich erinnere mich an die TV-Serie "Alle meine Tiere". Gustav Knuth als Tierarzt und Vater von "Ulli", der wurde von Volker Lechtenbrink gespielt. Diese Serie hab ich geliebt.
Ich stell das in einem extra Thema ein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 12:20
avatar  Eri
#3 RE: Volker Lechtenbrink ist tot
avatar
Eri

Eine unverwechselbare Stimme ist für immer verstummt. An das Gespräch mit Volker Lechtenbrink bei 3 nach 9 kann ich mich noch erinnern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!