Heizkostenabrechnung kommt monatlich

08.11.2021 16:33
#1 Heizkostenabrechnung kommt monatlich
avatar

Ich weiß nicht, ob es jemand von euch gestern in den Nachrichten gesehen hat.
In Zukunft sollen Haushalte nicht mehr jedes Jahr, sondern jeden Monat eine Auflistung über ihren Energieverbrauch beim Heizen erhalten.
Nach einem Beschluss des Bundesrates müssen dafür alle Heizkostenzähler bis 2026 aus der Ferne ablesbar sein.

Das konnte unter Umständen Mehrkosten für die Mieter bedeuten

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Heizkoste...le22911810.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 18:42
avatar  Rieke
#2 RE: Heizkostenabrechnung kommt monatlich
avatar

Unser örtlicher Energieversorger hat im vergangenen Jahr unseren manuellen gegen einen digitalen Zähler (Fernablesung) ausgetauscht. Kosten sind nicht auf uns zugekommen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 19:21
avatar  Rika
#3 RE: Heizkostenabrechnung kommt monatlich
avatar

Also auf die Mieter kann es auf keinen Fall umgelegt werden, auf Hausbesitzer vielleicht schon.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 19:40 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 19:49)
avatar  Marion
#4 RE: Heizkostenabrechnung kommt monatlich
avatar

Bei uns wird schon seit 1 Jahr aus der Ferne abgelesen, und die Abrechnung kommt immer noch jährlich.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!