Brotbackmischungen im Öko- Test

31.10.2021 10:36
#1 Brotbackmischungen im Öko- Test
avatar

Nicht alles wo "Öko" drauf steht, ist auch "Öko" drin.
Der Duft von selbst gebackenem Brot, mit Backmischungen, welcher durch das Haus zieht, einfach nur genial.
Doch nur rund ein Drittel der getesteten Brotbackmischungen kann "Öko-Test" empfehlen. I
n vielen anderen wurden erhöhte Mengen an Problemstoffen gefunden – nicht nur Acrylamid.
Neben Acrylamid fand das Labor Mineralölbestandteile in großen Mengen.
Die nachgewiesenen gesättigten Mineralölkohlenwasserstoffe (MOSH) können sich in verschiedenen Organen anreichern und haben in Tierversuchen zu Schäden an der Leber geführt.
Insgesamt prüfte "Öko-Test" 20 Brotmischungen für Bauern- und Sonnenblumenkernbrot.
Die Backmischungen wurden im Labor auf Rückstände von synthetischen Pestiziden, Wachstumsregulatoren, Schimmelpilzgiften, Erdölbestandteilen und Schwermetallen untersucht.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Zwei-Dritte...le22897722.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 10:46
avatar  Rika
#2 RE: Brotbackmischungen im Öko- Test
avatar

Kaufe nie Backmischungen. Aber ob gekaufter Kuchen frei von Giften ist sei dahin gestellt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 11:21
avatar  Lenchen
#3 RE: Brotbackmischungen im Öko- Test
avatar

Danke für den Link, habe mir aus dem Artikel einige Namen herausgeschrieben

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!