Impfzertifikate gefälscht:

25.10.2021 09:42
#1 Impfzertifikate gefälscht:
avatar

Es ist ja schon seit langer Zeit bekannt, dass Impfzertifikate, sowie Impfausweise gefälscht werden.
Nun wurde in München eine Apotheken-Mitarbeiterin und Komplizen festgenommen
Einfach unverantwortlich mit den Leben der Menschen zu spielen.
Aber wenn ein lukrativer Nebenverdienst lockt, kennt man wohl keinen Skrupel

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...t-17599774.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 10:21
avatar  Rika
#2 RE: Impfzertifikate gefälscht:
avatar

Geld regiert die Welt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 13:52
avatar  Eri
#3 RE: Impfzertifikate gefälscht:
avatar
Eri

Immer mehr gefälschte Impfausweise sind im Umlauf. Fälscher und Nutzer gehören hart bestraft , meineswegen auch mit Knast. Ob bei den Impfdurchbrüchen die Leute wirklich alle vollständig geimpft waren ? Ich habe inzwischen meine Zweifel.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 20:44
avatar  Lenchen
#4 RE: Impfzertifikate gefälscht:
avatar

als ich vor kurzem in der Isarphilharmonie war, musste man am Eingang den Impfnachweis vorzeigen. Ich habe den gelben Impfpass, nichts Digitales. Da sagte der Kontrolleur doch glatt, der gilt nicht, den kann man sich um 100 Euro am Hauptbahnhof kaufen. Ist also gang und gäbe ... und digital wohl ebenfalls ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 01:00
avatar  Hummel
#5 RE: Impfzertifikate gefälscht:
avatar

Beide Methoden sind nicht fälschungssicher offenbar, das gelbe Heft nicht und die digitale Version auch nicht .
Demnächst wird es eine Schulung geben für Kontrollpersonal ?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 09:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Impfzertifikate gefälscht:
Gast
( gelöscht )

ich habe übrigens noch nie erlebt, dass ich neben dem Impfzertifikat auch den Personalausweis hätte vorlegen müssen.
Man kann also ohne Kontrolle das Impfzertifikat allen möglichen Menschen geben und die speichern es sich in ihr Handy ein (solange das Geschlecht stimmt,
erfolgt sonst keinerlei Kontrolle)
Oder, was meint ihr, wird über den Barcode eine Kontrolle ausgeführt, wenn den verschiedene Menschen einspeichern?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 09:29
avatar  Eri
#7 RE: Impfzertifikate gefälscht:
avatar
Eri

Erst vor einer Woche musste ich vor dem Besuch einer Pflegeheimbewohnerin am Eingang der Einrichtung meinen Impfpass und meinen Personalausweis vorzeigen und es wurde auch nicht nur flüchtig draufgeguckt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 09:56
avatar  maranx
#8 RE: Impfzertifikate gefälscht:
avatar

Ist alles wie immer nur halbherzig durchdacht und wird nur halbherzig ausgeführt!
Ich bin mal zu einem hier in der Nähe befindlichen Gastronomiebetrieb (->Alpenroder Hütte) gelaufen. Da musste man sich "registrieren", wenn man nicht durchgeimpft war. So mit Zettel und Kuli!
Als ich fragte, ob ich das als Durchgeimpfter auch machen müsste, kam einfach nur die Antwort: nein, dann nicht. Ich brauchte nichts vorweisen, es fand also keine Kontrolle statt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 19:01
avatar  Rika
#9 RE: Impfzertifikate gefälscht:
avatar

Mario da sagst Du was! Hier wird in der Gastronomie garnix geprüft. Weder muß man einen Barcode machen mit dem Handy noch seinen Namen und Adresse angeben. Garnix. Da fragt auch niemand ob man geimpft ist.
Und da sitzen die Gäste ganz dicht beieinander!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!