Pocken, Aids, Spanische Grippe......Wie enden Pandemien?

17.10.2021 14:20
#1 Pocken, Aids, Spanische Grippe......Wie enden Pandemien?
avatar

Pandemien gab es schon vor Jahrhunderten. .
Ein Blick in die Geschichte: Wann endet eigentlich eine Pandemie?
Die Coronavirus-Pandemie ist bereits fester Bestandteil des Alltags geworden.
Doch wie lange wird sie noch anhalten?
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Seuchen auf ganz unterschiedliche Weise kamen und gingen.

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-enden-Pan...le22864208.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 15:24
avatar  Rika
#2 RE: Pocken, Aids, Spanische Grippe......Wie enden Pandemien?
avatar

Also wenn man den Absatz über Grippe liest besteht die Hoffnung, das Corona von selbst verschwindet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 11:07
avatar  Lenchen
#3 RE: Pocken, Aids, Spanische Grippe......Wie enden Pandemien?
avatar

Sie flauen ab, enden irgendwann - sozial hat die gegenwärtige Pandemie schon geendet, obwohl die Inzidenzen weiter nach oben schießen. Wenn man den Kopf in den Sand steckt und es einfach nicht wahrhaben will, dann gibt es die Sache auch nicht mehr. Ob man damit die Pandemie wirklich tot kriegt? Ich bezweifle es ...
Ich denke, es wird so werden wie mit der Grippe und Aids. Es gibt sie immer noch und es sterben auch heute noch Leute dran, aber man hat das integriert und nimmt es hin wie einen Pups nach Sauerkrautgenuss. Was soll man auch anderes machen, um nicht in ständiger Angst und Panik zu leben.
Allerdings hat sich gezeigt, dass gewisse Schutzmaßnahmen doch wirksam sind. Die kann man ja beibehalten. Helfen wohl auch gegen andere Infektionen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!