Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...

15.10.2021 16:01
avatar  Susi
#1 Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Heizdecken, Teevorräte und Mäntel passen doch gut unter die Weihnachtsbäume.
Die werden millionenfach jährlich abgeholzt, verstehe es wer will, obwohl sie doch so schön CO2 aufsammeln.
Vielleicht wäre ein veganer Baum, aus Plastik, besser?
Es sollen Lieferengpässe für Materialmangel anstehen, dann kommen die bestellten Weihnachtsgeschenke vielleicht gar nicht? Alles für Groß und Klein hängt dann vielleicht in irgendeinem Container oder Kanal fest?

VW kündigt den möglichen Abbau von 30 000 Stellen an, weil die Produktion auf E-Autos umgestellt werden soll.
Die Energieknappheit hat allerdings schon dazu geführt, dass in anderen Ländern die Ladesäulen stundenweise abgestellt wird. Aber damit beschäftigen sich die Koalitionäre nicht.
Sie überlegen, wie man die verschiedenen Wahlversprechen angesichts leerer Kassen finanzieren kann, ohne die Steuern zu erhöhen, und ohne dass man die Schuldenbremse außer Kraft setzt.
Die neue Regierung will die Cannabis-Abgabe in die Hand nehmen. Das ist toll sozial gedacht, denn wenn im Winter das Licht ausgeht und die Heizung ausfällt, Können sich wenigstens die Junkies in ihre bunten Träume flüchten.

Während Deutschland aus der Atomenergie und dem Kohlestrom aussteigt, schmiedet Frankreich eine Allianz für die Atomkraft in der EU, und China baut ca. 1000 neue Atomkraftwerke. Bei einem Blackout kapieren die Leute vielleicht mal, dass man mit einem Elektroauto, Handy, Digitalgeld dann nicht mehr weiter kommt.
Deutschland ist mal wieder als Geisterfahrer unterwegs. Ist ja nicht das erste Mal.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 16:51
avatar  Marion
#2 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Das sind genau meine Gedanken, Susi. Es kommen schreckliche Dinge auf uns zu. Das kleine Deutschland will die Welt retten, na dann mal los.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 20:39
avatar  Lenchen
#3 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Ich denke mir oft, wie froh ich bin, dass ich schon so alt bin und Enkel brauche ich auch keine ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 07:58
avatar  Arabella ( gelöscht )
#4 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
Ar
Arabella ( gelöscht )

Was tun denn andere Länder für den Klimaschutz ? Erst vor ein paar Tagen wurde berichtet, dass z.B. die Polen neue Kohlekraftwerke bauen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 09:48
avatar  France
#5 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Susi

Zitat von Marion im Beitrag #2
Das kleine Deutschland will die Welt retten, na dann mal los.

Frankreich sagt anderen auch gerne, was zu tun und zu lassen ist. Dabei hätte Frankreich wirklich genug mit sich selbst zu tun!

Was die Weihnachtsbäume betrifft, so werden sie zum grössten Teil extra für den Gebrauch als Christbaum angebaut. Ideal wäre es, einen aus der Region zu kaufen.

Unsere Welt wird immer absurder! Das begreife, wer will.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 10:45
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
Ci
Cindy ( gelöscht )

Genau meine Gedanken, Susi!

Wir kaufen dann halt den Strohm aus den Nachbarländern. Denn alles können wir ja auch nicht zupflastern mit Windrädern.
Das kleine Deutschland will die Welt retten.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie man ohne Strom lebt. Im Sudan gab es das immer mal.
Da war schon mal ein paar Tage Stromausfall. Kein Strom, bedeutet auch kein Wasser zu haben. Die Pumpen brauchen Strom.
Wir hatten einen Generator, ohne konnte man es nicht aushalten. Ach ja, der lief mit Diesel. Der war auch knapp.
Man brauchte Beziehungen um welchen kaufen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 15:53 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 15:55)
avatar  Susi
#7 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Lenchen, Du (Wir) sind doch noch nicht alt.
Enkelkinder habe ich auch nicht. Wenn ich welche hätte, dann würde ich mir Sorgen um ihre Zukunft machen.
Doch das sagten damals auch schon die Leute, im kalten Krieg und anderen Krisensituationen. Wie sagt man: "Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird.

Cindy, dann hast Du das schon erlebt, dass Strom keine Selbstverständlichkeit ist.
Wenn es wirklich einmal einen Blackout geben sollte, wollen wir es nicht hoffen, dann wäre es in der heutigen Zeit, wo vieles vom Strom abhängt, katastrophal.
Bankautomaten gehen nicht mehr, Heizungen laufen nicht, die Wirtschaft würde zusammen brechen, kein Internet.
Das wäre schlimm für uns...
Kerzen am Abend, ein bisschen Romantik muss sein.

Die Cannabislegalisierung, mit einer Ampel Regierung, wenn sie kommt, wäre noch das I-Tüpfelchen oben drauf.

Wir kennen einige junge Leute, die hin- und wieder einen Joint rauchen. Was das aus ihnen macht kann man beobachten.
Ein Joint in Ehren kann man nicht verwehren. Doch bei physischem Stress, so wie die es machen, ist ganz langsam zerstörerisch für den Geist.
Ich habe das Gefühl, wenn es so kommt, dass man manche Menschen hier, unter leichte Drogen setzen und lethargisch machen möchte. Dann kommt kein Widerspruch mehr auf und sie können alles durchsetzten was sie wollen?
Auch K.Lauterbach, der Gesundheitsexperte, wechselte in das Lager der Befürworter. Was allerdings daran gesund sein soll entzieht sich meinem Verständnis.

Der Schwarzmarkt wird ausgetrocknet, kann ich nachvollziehen.
Experten halten dagegen und sagen, Psychose und Schizophrenie kann ein Risiko sein. Ein Bekannter hier, der auch das Zeug raucht, kam vor ein paar Wochen in die Klinik.
Er bekam in der Nacht Angstzustände, aus ungeklärtem Grund.

Na gut, wir können es nicht verhindern, vielleicht sollten wir in den Anbau investieren. Das wird ein Milliardengeschäft, was man so hört.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 19:30
avatar  Rieke
#8 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Ich kann euren Feststellungen nur oder leider beipflichten. - Wir habe eine Enkelin, sie und alle anderen Heranwachsenden werden es in der Zukunft nicht leicht haben. Wir - mein GG und ich - sagen oft: Gut, dass wir schon so alt sind.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 09:51
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
Ci
Cindy ( gelöscht )

Das sagen wir auch oft, Rieke. Gut, dass wir schon so alt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 17:07
avatar  Susi
#10 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Das muss ich Euch zeigen, falls jemand an einem E-Auto Interesse hat? Wer den Hund nicht möchte kann ihn mir geben.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 18:50
avatar  Rika
#11 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 04:06
avatar  Grimmie
#12 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
avatar

Laut unserer Zeitungsartikel hat sich der Wind in Europa um 15% verringert und die Windräder erzeugen demzufolge weniger Strom. England soll besonders dadurch betroffen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 10:41
avatar  Cindy ( gelöscht )
#13 RE: Zieht Euch warm an, für die Klimarettung...
Ci
Cindy ( gelöscht )

Klasse Foto, Susi.

Wir können froh sein, dass wir von unsere Nachbarn mal Strom kaufen können.
Sonst würden bei uns, die Lichter ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!