Liegt unsere Zukunft auf den Ozeanen?

08.10.2021 11:34
#1 Liegt unsere Zukunft auf den Ozeanen?
avatar

Schwimmende Städte waren bisher ein Thema für Science Fiction-Autoren und gedankliche Spielwiesen visionärer Architekten.
Im Rahmen der UN-Habitat New Urban Agenda könnten sie in naher Zukunft aber Realität werden.
"90% der größten Städte werden bis 2050 vom steigenden Meeresspiegel betroffen sein. Das Meer ist unser Verhängnis, es kann aber auch die Zukunft sein. "

https://www.n-tv.de/wissen/Liegt-unsere-...le22834562.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 11:49
avatar  Rika
#2 RE: Liegt unsere Zukunft auf den Ozeanen?
avatar

Also ich hätte ein ungutes Gefühl wenn ich mir vorstelle das Viechtach auf dem Wasser schwimmt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 12:46
avatar  Eri
#3 RE: Liegt unsere Zukunft auf den Ozeanen?
avatar
Eri

So wird es noch kommen, ich fürchte es fast. Der Mensch wird es fertigbringen, die Meere noch weiter vollzumüllen. Ich plädiere immer für weniger Menschen und wenn ich doch noch umsiedeln müsste ( Hamburg ist ja hochgefährdet) , dann würde ich ein Hausboot für mich/uns alleine vorziehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 16:20
avatar  Susi
#4 RE: Liegt unsere Zukunft auf den Ozeanen?
avatar

Das erinnert mich an den Film "Waterworld" mit Kevin Costner, da spielte sich alles auf dem Meer ab.
Der Film war toll, aber in Wirklichkeit wäre es nicht so prickelnd.
Ich bin hier auf ca. 750m Höhe. Bis hier das Wasser ankommt bin ich schon im Nirwana.

Nach der Coronapanik kommt jetzt die Klimapanik. Wir hatten schon die Ozonlochpanik, Waldsterbepanik.
Artensterben ist leider die Realität.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!