Vom Fremdenlegionär zum Schlagerstar.... Freddy Quinn

27.09.2021 11:31
#1 Vom Fremdenlegionär zum Schlagerstar.... Freddy Quinn
avatar

Ein Hamburger Jung aus Österreich: Freddy Quinn wird 90.

Mit Sehnsuchtsliedern wie "Junge, komm bald wieder" war Freddy Quinn einer der größten Unterhaltungsstars im Nachkriegs-Westdeutschland.
Als Persönlichkeit blieb er immer geheimnisvoll.



https://www.stern.de/lifestyle/leute/fre...h-30777662.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 11:33
avatar  Mioram
#2 RE: Vom Fremdenlegionär zum Schlagerstar.... Freddy Quinn
avatar

Einer der GANZ GROßEN aus meiner Jugendzeit!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 11:58
avatar  France
#3 RE: Vom Fremdenlegionär zum Schlagerstar.... Freddy Quinn
avatar

Es ist lustig, dass man Freddy Quinn für einen waschechten Seebären hielt.
Ja, er gehört zu unserer Jugendzeit!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 12:04
avatar  Eri
#4 RE: Vom Fremdenlegionär zum Schlagerstar.... Freddy Quinn
avatar
Eri

Freddy wohnt nicht weit von uns entfernt, ich könnte mich aufs Fahrrad schwingen und einen Blumenstrauß vorbeibringen. Glaube aber nicht, dass er die Tür aufmachen würde , er lebt seit Jahren sehr zurückgezogen. Werde stattdessen ein paar Lieder von ihm hören.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:14
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#5 RE: Vom Fremdenlegionär zum Schlagerstar.... Freddy Quinn
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Er war in meiner Jugend mein Idol und ich habe noch sehr viel Schallplatten von ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 17:32
avatar  Susi
#6 RE: Vom Fremdenlegionär zum Schlagerstar.... Freddy Quinn
avatar

Mein erster Kinobesuch als Kind, ich glaube der Film hieß "Unter fremden Sternen" Freddy hat mir gut gefallen.
90 Jahre, ein schönes Alter.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!