Frauenmorde halten Großbritannien in Atem

26.09.2021 12:44
#1 Frauenmorde halten Großbritannien in Atem
avatar

Mich persönlich erinnert das ein wenig an Jack the Ripper.
Das ist das Pseudonym eines Serienmörders, dem die Morde an mindestens fünf Frauen im Herbst des Jahres 1888 im Londoner East End zugerechnet werden.
Der Mörder wurde nie gefasst, seine mögliche Identität ist auch noch heute Anlass für Spekulationen.
Heute ist es wohl ein Polizist, der mittlerweile geständig ist.

Und wieder fragen sich zahlreiche Frauen in London und auch bei uns: Wann hört es auf, dass sie Angst haben müssen vor dem Nachhauseweg im Dunkeln,
dem Spaziergang im Park, dem Gang zur Kneipe oder zum Sportstudio?

https://www.n-tv.de/panorama/Frauenmorde...le22828054.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2021 18:43
avatar  Rika
#2 RE: Frauenmorde halten Großbritannien in Atem
avatar

Schrecklich. Ich glaube aber bei uns sind es nicht so zahlreiche Fälle. Vielleicht wird es aber auch nicht so häufig veröffentlicht.
Also als ich jung war hab ich immer Pfefferspray dabei gehabt. Wenn es dunkel war hab ich das griffbereit in der Hand getragen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 10:33 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2021 10:34)
avatar  Arabella ( gelöscht )
#3 RE: Frauenmorde halten Großbritannien in Atem
Ar
Arabella ( gelöscht )

Liebe Rika,
das Pfefferspray solltest Du jetzt auch noch bei Dir tragen. Manchen Tätern ist es völlig egal, wie alt sein Opfer ist.

Sicherheit bietet das Spray aber auch nicht. Stell Dir vor, der Täter schleicht sich von hinten an. Dann hast Du keine Chance.

Ich vermeide es, abends allein unterwegs zu sein.
Mir ist völlig unverständlich, dass sich junge Mädchen nach einem Diskobesuch an die Straße stellen, um sich von fremden Männern mitnehmen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!