Der Vulkanausbruch auf La Palma

25.09.2021 10:22
#1 Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar

Er kam schneller als gedacht. Der Vulkan Cumbre Vieja ist nach wie vor aktiv
spuckt erneut Lava in den Himmel.
Vlt hat es der eine oder andere von euch in den Nachrichten gesehen...
"Wunderhaus" bleibt von Lava verschont
Kaum zu glauben...die Lava macht einen Bogen um das Haus

https://www.n-tv.de/panorama/Wunderhaus-...le22825177.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 12:47
avatar  Rika
#2 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar

Das Haus wird eine Legende. Da werden die tollten Verschwörungs-Theorien entstehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 13:20
avatar  Mioram
#3 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar

Die Bewohner sind eventuell besonders gottesfürchte Zeitgenossen, streng katholische selbstverständlich . Man müsste das mal recherchieren bzw. schlichtweg erfragen bei der Behörde dort.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 19:25
avatar  Eri
#4 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar
Eri

Ist doch bekannt, dass es immer wieder Wunder gibt. Worüber ich mir mehr Gedanken mache: eine giftige Schwefelwolke soll Richtung Hamburg ziehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2021 20:36
avatar  Rika
#5 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar

Eri tragt die Maske.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 11:41
#6 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar

Eine Entspannung der Lage auf La Palma ist weiterhin nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil: Auf der Insel bebt wieder die Erde. Diesmal so stark, wie seit dem Vulkanausbruch vor zweieinhalb Wochen nicht mehr. Zudem entsteht ein neuer Lavastrom - und zieht bisher verschonte Flächen in Mitleidenschaft.

https://www.n-tv.de/panorama/Starkes-Erd...le22853177.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 11:50
avatar  Rika
#7 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar

Die armen Menschen, die den Schwefel einatmen müssen und um ihre Häuser bangen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 12:30
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
Gast
( gelöscht )

meine Aidatour Kanaren/Madaire wäre normalerweise mit Landgang La Palma gewesen, das wurde jetzt storniert und anstelle wurde Fuerteventura dazu genommen. Ist mir auch Recht so - La Palma kenn ich schon und mich in Vulkangefahr begeben muss ich auch nicht haben.
Bin gespannt, ob das alles klappt wie geplant. Der Papierkrieg und die Anforderungen für das Schiff sind immens ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 10:02
#9 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar

Der Vulkan auf der spanischen Ferieninsel La Palma spuckt nun seit fast zwei Monaten Asche, Rauch und Lava. Wann hört die Tortur für die Inselbewohner auf?
Der Eruptionen auf La Palma finden kein Ende. Nach mehreren Tagen der Stabilität ist der Vulkan in der Cumbre Vieja erneut explosiv und zerstört viel Land.
Seit dem Ausbruch im September wurden insgesamt über 1000 Hektar Land und fast 1500 Gebäude durch die Lavaströme zerstört.
Heute gibt es weltweit ca. 1.500 aktive Vulkane. Dabei zählen die Vulkanologen (das sind Vulkanforscher) alle Vulkane, die in den letzten 10.000 Jahren ausgebrochen sind.
Weltweit werden jährlich 50 bis 60 Vulkanausbrüche registriert.
Wenn große Vulkane ausbrechen, bedrohen sie nicht nur das Leben in ihrer Umgebung: Sie beeinflussen auch das Klima weltweit und stürzen ganze Gesellschaften ins Chaos.
10 Risikovulkane, die wir im Auge behalten müssen

https://www.spektrum.de/wissen/10-lebens...er-erde/1340358

Aktive Vulkane in Europa: Diese Feuerberge sind besonders gefährlich

https://weather.com/de-DE/wissen/umwelt/...ders-gefahrlich

Vulkanausbrüche: aktuelle Nachrichten die nicht immer durch die Medien gehen

http://www.vulkane.net/blogmobil/categor...lkanausbrueche/

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 10:06
avatar  France
#10 RE: Der Vulkanausbruch auf La Palma
avatar

Es gibt zur Zeit viel Elend auf der Welt!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!