-20 Jahre danach- der 11. September 2001

19.09.2021 09:06
#1 -20 Jahre danach- der 11. September 2001
avatar

(Dieser Text sollte eigentlich hier am 11.09. von mir gepostet werden,
doch es gab wohl in der Forumsoftware einen Fehler und ich konnte nicht speichern)
Da ich der Meinung bin, dass dieser schreckliche Tag es wert ist, noch einmal darüber nachzudenken,
dass wir seit diesem Tag an von der Bereitschaft zur Gewalt umgeben sind.

11. September 2001

Dieser Dienstag ist ein typischer New Yorker Frühherbsttag.
Die Schwüle des Sommers ist einer frischen, klaren Luft gewichen.
Der Himmel ist wolkenlos und tiefblau.
Piloten nennen diese Wetterlage „severe clear“ – harte Klarheit – mit scheinbar unendlicher Sicht.
An diesem Tag entführten Terroristen in den USA vier Passagier-Flugzeuge.
Anschließend steuerten sie die Maschinen in die Zwillingstürme des World Trade Centers in New York und in das Pentagon in Washington.
Der vierte Flieger stürzte in Pennsylvania ab.

https://www.deutschlandfunk.de/9-11-ein-...ticle_id=502677



Mit dem Einsturz der Twin Towers an diesem Tag war das Sterben noch nicht beendet.
Durch den Einsturz hatte sich eine Wolke giftiger Dämpfe über das gesamte Viertel von New York gelegt.
Viele Anwohner und Einsatzkräfte erkrankten später an Krebs und verloren ihr Leben. Andere leiden bis heute.

Bei den Flugzeug-Anschlägen in der US-Metropole starben insgesamt 2.753 Menschen.
Davon konnten bislang 1.106 Personen noch nicht identifiziert werden; das sind rund 40 Prozent.
Kurz vor dem 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA haben die Behörden zwei weitere Tote identifiziert.(Opfer Nummer 1.646 und 1.647 9

Chaos, Zerstörung, Leichenteile zwischen den Trümmern, verstörte Menschen auf der Suche nach Angehörigen.
Viele der rund 100.000 Helfer leiden noch immer unter dem, was sie gesehen haben.
Mit den Terroranschlägen am 11. September 2001 beginnt eine neue Zeitrechnung.
Die Zeit davor und die Zeit danach
Ab diesem Tag regierte die Angst in den USA.
US-Präsident George W. Bush kündigt Tage später den „Krieg gegen den Terror“ an.
Dieser Krieg werde nicht Tage, Wochen oder Monate dauern, sondern Jahre und Jahrzehnte. „Er wird nicht eher zu Ende sein, bis jede weltweit tätige terroristische Gruppe gefunden, am weiteren Vorgehen gehindert und besiegt worden ist“, sagt Bush in einer Rede vor dem Kongress.
Nach den Terroranschlägen auf die USA am 11. September 2001 begannen die USA und Verbündete den Internationalen Kampf gegen den Terrorrismus in Afghanistan, um die Taliban-Regierung zu stürzen und Al-Quaida zu bekämpfen.
Wie wir alle wissen, dauerte dieser Krieg "20 Jahre"
Die USA und ihre Verbündeten haben nach 20 Jahren Krieg ihr Militär aus Afghanistan abgezogen.
Die Taliban haben die Macht zurückerobert.

Kurz vor dem 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 hat US-Präsident Joe Biden eine Freigabe geheimer Ermittlungsdokumente angeordnet - und damit dem Drängen der Opferfamilien nachgegeben.

https://www.dw.com/de/9-11-us-pr%C3%A4si...eben/a-59082823

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 11:06
avatar  Rika
#2 RE: -20 Jahre danach- der 11. September 2001
avatar

Ich erinnere mich noch genau an diesen Tag. Und kann garnicht fassen das es schon 20 Jahre her ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 11:27
avatar  France
#3 RE: -20 Jahre danach- der 11. September 2001
avatar

Es gibt sicher niemanden, der nicht mehr weiss, wo er war und was er tat, als er diese Nachricht hörte...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 19:13
avatar  Susi
#4 RE: -20 Jahre danach- der 11. September 2001
avatar

Ein Auszug aus dem Monitor Bericht:

Kenneth Williams, ehem. FBI-Ermittler (Übersetzung Monitor): "Vielleicht war es nur ja nur Schlamperei. Aber wenn gleich sechs oder sieben Beweismittel auf einmal verschwinden, dann muss es einen anderen Grund geben. Ich habe 30 Jahre beim FBI gearbeitet und ich kann Ihnen sagen, die arbeiten nicht so schlampig. Die arbeiten sehr sorgfältig."

Beweise, die aus unerklärlichen Gründen verschwinden? Ermittlungsergebnisse die unter Verschluss gehalten werden? Wie kann das sein? Im vergangenen Jahr erklärte der Justizminister der Trump-Regierung, William Barr:

Zitat: "... die Offenlegung der geheimen FBI-Unterlagen könnte der Nationalen Sicherheit erheblichen Schaden zufügen."

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sen...rabien-100.html

Es gibt viele Ungereimtheiten, aber sie Wahrheit wird wohl lange geschwärzt, bzw. unter Verschluss gehalten werden?

In Saudi-Arabien, angeblich einem seit Langem mit den USA befreundeten Land, feierten Menschen auf den Straßen die Anschläge des 11. September.
Eine bald danach erhobene Umfrage unter saudischen Berufsgruppen ergab, dass 95 Prozent von ihnen Osama Bin Ladens Absichten wohlwollend gegenüberstanden.

Bin Laden entstammt, wie bekannt ist, einer märchenhaft reichen saudischen Familie. Einige Jahre vor 9/11 aber solle er zu einem Verbannten geworden sein, einem Paria geradezu, der saudi-arabischen Staatsbürgerschaft entkleidet, von seiner Familie enterbt – eine Version, die allerdings nicht von allen Beobachtern geteilt wird.

https://www.welt.de/politik/specials/911...di-Arabien.html

Inzwischen gibt es viele offiziellen Berichte über diese Anschläge, es war nicht immer so.
Ich kann mich auch noch genau an den Tag erinnern und die Bilder, von den zusammenstürzenden Gebäuden, haben sich wohl bei allen Menschen eingebrannt.
Und 20 Jahre Afghanistan waren wohl für die Katz?
Wenn unsere Politiker sogar zugeben, dass die Lage falsch eingeschätzt wurde, sagt es schon alles.
Es werden wieder sehr viele Menschen flüchten, vor dem wieder aufkeimenden islamischen Gottesstaat.
Und an die Boden Ressourcen kommt niemand heran, vielleicht China, sie sind schon im Gespräch?

Viele Menschen mussten sterben, wann nimmt die Sinnlosigkeit ein Ende?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!