Fliegendes Auto

15.09.2021 10:05
#1 Fliegendes Auto
avatar

Utopie, oder vielleicht irgendwann Realität?
Fahrzeug-Hersteller Xpeng präsentiert fliegendes Auto.
Erste Testflüge über China seien sehr zufriedenstellend verlaufen, erklärte der Hersteller.

https://efahrer.chip.de/news/luftlinie-s...ruchreif_105831

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 10:32
avatar  Rika
#2 RE: Fliegendes Auto
avatar

Na einerseits wäre es dann ruhiger am Boden. Andererseits hätte ich ständig Angst ein Auto könnte über mir abstürzen.
Aber das lässt sich kaum durchführen. Der Flugraum ist genau überwacht damit da nix zusammen stoßen kann. Die müßten ja mit dem Flughafen-Tower verbunden sein der ihnen sagt wann sie fahren... äh fliegen dürfen und wann sie abbiegen können ohne Zusammenprall. Es gibt ja keine Ampeln da oben. So viele Autos könnte der Tower garnicht überblicken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 12:14
avatar  Eri
#3 RE: Fliegendes Auto
avatar
Eri

Irgendwann Realität, das glaube ich schon . Wir werden uns aber wahrscheinlich kein fliegendes Auto mehr kaufen (können). Ach , zu gerne möchte ich in 100 Jahren mal auf die Erde runtergucken können. Ob ich sie wiedererkennen würde?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 16:50
avatar  Susi
#4 RE: Fliegendes Auto
avatar

Eri, meine Oma würde die Welt heute auch nicht wiedererkennen.
So wird es immer sein, alles ändert sich, oder gehen wir irgendwann wieder rückwärts?

Fliegen möchte ich schon können, aber ohne Auto.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 19:23
avatar  Mioram
#5 RE: Fliegendes Auto
avatar

Stellte mir das als Bub' von 7-8 Jahren bereits als fantastisch vor.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 20:47
avatar  Rieke
#6 RE: Fliegendes Auto
avatar

Ich höre meine Mutter, da war ich schon eine gestandene Frau, entrüstet sagen: Kind (damit meinte sie mich) das und das......... gab es zu meiner Zeit nicht! So ist es eben: Jede Generation hat ihre Veränderungen, das ist der Lauf der Zeit.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 21:16
avatar  Lenchen
#7 RE: Fliegendes Auto
avatar

Gut, dass mein Auto noch nicht so alt ist, da kann ich mit einem Neukauf warten, bis ich mir das fliegende Dings leisten kann. Dann aber los ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!