Spektakulärer Fund in Pompeji

19.08.2021 11:57
#1 Spektakulärer Fund in Pompeji
avatar

Bei Ausgrabungen in Italiens versunkener Stadt Pompeji haben Archäologen ein Skelett entdeckt, welches von einem einzigartigen sozialen Aufstieg zeugt.
Der frühere Sklave verkehrte später wohl in höchsten Kreisen.

https://www.n-tv.de/wissen/fundsache/Fun...le22748481.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 12:36
avatar  Mioram
#2 RE: Spektakulärer Fund in Pompeji
avatar

Sehr interessant, danke, Christine!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 14:15
avatar  Rika
#3 RE: Spektakulärer Fund in Pompeji
avatar

Immer wieder staune ich was man heutzutage alles aufdecken kann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2021 16:58
avatar  Eri
#4 RE: Spektakulärer Fund in Pompeji
avatar
Eri

In der Tat erstaunliche Einblicke. Allerdings hätte ich als Skelett lieber weiterhin in Frieden ruhen wollen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 11:52
#5 RE: Spektakulärer Fund in Pompeji
avatar

Erneut eine Überraschung in Pompeji.
Forscher entdecken "Sklavenzimmer"
Der Raum habe den Herren des Hauses wohl als Abstellkammer und zugleich als schmucklose Unterkunft für die Sklaven gedient.

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-entd...le22914974.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 12:40
avatar  Mioram
#6 RE: Spektakulärer Fund in Pompeji
avatar

Ja, ich sah es gestern Abend bereits im TV. Eine neue "Wahrnehmung" im Zuge der permanenten Ausgrabungen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!