Krankenschwester in Impfzentrum "impfte" Patienten mit Kochsalzlösung

13.08.2021 21:04
avatar  Rika
#1 Krankenschwester in Impfzentrum "impfte" Patienten mit Kochsalzlösung
avatar

In Friesland sollen sich gegen Corona geimpfte nochmal impfen lassen. Eine Krankenschwester verabreichte ihnen Spritzen mit Kochsalzlösung statt mit Corona-Impfstoff. Es sollen sich über 10.000 Menschen nochmal impfen lassen.
Da die Krankenschwester in sozialen Medien Corona mit einer ganz normalen Grippe verglichen hat und eine verleumderische Karikatur geteilt hat, die unter Verschwörungsideologen kursiert, wird ein politisches Motiv vermutet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 08:37 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 08:50)
#2 RE: Krankenschwester in Impfzentrum "impfte" Patienten mit Kochsalzlösung
avatar

Die Impfaffären in Deutschland werden immer größer und bizarrer.
Wer von uns kann zu 100 % sagen. wir haben einen Corona Impfstoff erhalten?
Darüber mag ich gar nicht nachdenken.

Wer darf eigentlich Impfen? Wer kontrolliert?
Das RKI schreibt hierzu:
"Es gibt ... keine gesetzliche Vorschrift, die die Durchführung einer Impfung ausschließlich dem Arzt vorbehält.
Voraussetzung ist eine mehrstündige Schulung durch Ärzte im Impfzentrum. Bevor das zusätzliche Personal impfen darf, überzeugen sich die verantwortlichen Ärzte von der Leistung. Auch danach müssen diese Ärzte „in Rufweite“ anwesend sein.
Nach der Impfung darf ein Eintrag in den Impfpass nicht fehlen. Zum Eintrag gehören nicht nur das Datum und ein Aufkleber mit der Charge des Impfstoffs, sondern auch ein Stempel und Unterschrift. Hier ist dann wieder ein Arzt oder eine Ärztin gefragt. Nur sie dürfen unterschreiben. So können sie nochmal kontrollieren, ob der richtige Impfstoff verabreicht wurde und ob der Zeitabstand stimmt.
"Wer haftet?":
"Die Haftung sowohl für die Impfung selbst als auch für eine korrekte Aufklärung, Anamneseerhebung trägt immer der Arzt, unabhängig davon, ob er selbst oder das Personal die Impfung vornimmt."
Somit ist für mich auch klar, dass ein Fehlverhalten des Arztes vorliegt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 10:50
avatar  Lenchen
#3 RE: Krankenschwester in Impfzentrum "impfte" Patienten mit Kochsalzlösung
avatar

Zitat von Christine im Beitrag #2

Nach der Impfung darf ein Eintrag in den Impfpass nicht fehlen. Zum Eintrag gehören nicht nur das Datum und ein Aufkleber mit der Charge des Impfstoffs, sondern auch ein Stempel und Unterschrift. Hier ist dann wieder ein Arzt oder eine Ärztin gefragt. Nur sie dürfen unterschreiben.

Bei mir hat die impfende Dame unterschrieben. Da ich sie kenne, weiß ich, dass sie definitiv keine Ärztin ist, sondern Arzthelferin, medizinische Assistentin oder wie man das heute nennt.
Ist jetzt die Impfung ungültig?
Wäre jemand zur Rechenschaft gezogen, wenn ich durch die Impfung stark erkrankt wäre?
Ich bezweifle beides ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 16:48
avatar  Eri
#4 RE: Krankenschwester in Impfzentrum "impfte" Patienten mit Kochsalzlösung
avatar
Eri

Im zentralen Impfzentrum in den Hamburger Messehallen ging für uns alles ordnungsgemäß vonstatten. Dem Arzt habe ich die Aufklärungsbögen unterschrieben ( ich wollte gar nicht mehr groß aufgeklärt werden, bin gut informiert gewesen) ein Assistent hat vor meinen Augen die Spritze aufgezogen und nach der Ruhepause bekam ich mein Impfbuch mit Aufkleber, Stempel und Unterschrift des Arztes.
Falls die Krankenschwester aus voller Absicht die Spitzen manipuliert haben sollte, gehört sie hart bestraft, gerne auch mit Knast. Die 'Querdenker' Szene wird immer krimineller. https://www.focus.de/politik/deutschland...d_12956545.html

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 16:50 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 16:53)
avatar  Susi
#5 RE: Krankenschwester in Impfzentrum "impfte" Patienten mit Kochsalzlösung
avatar

Wie konnte sie das unbemerkt machen und wohin ist der echte Impfstoff verschwunden?
Es wird sicherlich alles dokumentiert?

Es wird niemand zur Rechenschaft gezogen, Lenchen. Die Pharmafirmen haben sich vertraglich abgesichert, dass sie nicht haftbar gemacht werden dürfen.
Es kommt leider immer mehr heraus, dass die Impfungen nicht unbedingt schützen und selbst nach einer 3. Impfung, wie in Israel schon geschehen, bekamen die Geimpften Corona.
Hoffentlich sind wir nicht Teil eines großen Experiments, weil - nichts genaues weiß niemand- und eigentlich sind die Impfungen noch gar nicht zugelassen, immer noch Notzulassung.

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tro...schung-100.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/cor...impft-li.172029

Und das RKI empfiehlt Masken tragen, auch für Geimpfte. Warum hat man sich dann impfen lassen?

Eri, das ist ein älterer Bericht von Anfang Februar. Aber stimmt, so geht es natürlich nicht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 17:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 17:04)
avatar  Eri
#6 RE: Krankenschwester in Impfzentrum "impfte" Patienten mit Kochsalzlösung
avatar
Eri

Einen hundertprozentigen Schutz hat niemand versprochen. Die Impfungen haben eine Schutzwirkung gegen einen schweren Verlauf. Je mehr Menschen sich impfen lassen, desto weniger kann das Virus übertragen werden. Es werden dadurch Menschen geschützt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, vor allem auch die Kinder. Das ist doch alles bekannt. Wir Erwachsenen können dafür sorgen, dass unsere Kinder und Enkel wieder normal zur Schule gehen können.
Inzwischen wird es eher noch schlimmer geworden sein, Susi.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 09:36
#7 RE: Krankenschwester in Impfzentrum "impfte" Patienten mit Kochsalzlösung
avatar

Ist die Unterschrift des impfenden Arztes im Impfausweis zwingend erforderlich oder können dies auch medizinische Fachangestellte "im Auftrag" tun?
Nein, darf sie nicht, die Unterschrift im Impfpass ist die Unterschrift des Arztes/der Ärztin gefordert (laut Infektionsschutz Gesetz).
Die Impfung selbst kann jedoch von der MFA verabreicht werden, wenn sie entsprechend geschult ist .

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!