Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!

14.08.2020 07:43
avatar  Rika
#1 Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
avatar

Eine Patientenverfügung allein reicht rechtlich inzwischen nicht mehr aus!
Es muß unbedingt auch eine Vorsorgevollmacht und eine Betreuungsverfügung vorliegen.
Angehörige haben sonst kein Mitspracherecht bei Entscheidungen der Ärzte und sonstigen Entscheidungen!
Alleinstehende sollten dies durch einen Hospizverein absichern.
Aber auch wenn man Kinder hat und Ehepartner ist das wichtig, denn meistens sind sich Angehörige nicht einig bei Entscheidungen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 08:40
#2 RE: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
avatar

Das alles ist sehr wichtig und ich bzw. mein Mann und ich haben das schon vor ewigen Zeiten schriftlich festgelegt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 21:49
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#3 RE: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Als wir vor ca. 10 Jahren mit Oma beim Notar waren und die Vollmachten für uns schreiben ließen haben wir das unsere auch gleich erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 21:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das haben mein Vater und ich schon 2013 gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 21:23
avatar  Rika
#5 RE: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
avatar

Auch eine Vorsorgevollmacht und eine Betreuungsverfügung Lottchen? Die waren damals noch nicht nötig glaube ich. Patientenverfügung allein reicht nicht mehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 21:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich weiß nicht, ob es nötig war, weiß nur, dass eine Vorsorgevollmacht und eine Betreuungsverfügung dabei ist. Es ist eine Generalvollmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 21:29
avatar  Rika
#7 RE: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 21:34
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau das beinhaltet die Generalvollmacht, Rikchen. Hatte es mir am Nachmittag nochmals genau durchgelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 05:54
avatar  Rika
#9 RE: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung unerlässlich!
avatar

Gut Lottchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!