Spaghetti mit Mangold und Feta

24.05.2020 21:47
avatar  Lenchen
#1 Spaghetti mit Mangold und Feta
avatar

Da der Mangold im Garten so wuchert, hab ich mir ein Rezept ausgeguckt und ausprobiert. War sehr lecker.
Ohne Mengenangaben:

-- Spaghetti kochen
-- Zwiebeln glasig dünsten (ich hab's ohne Zwiebeln gemacht, weil ich sie nicht mehr vertrage, war auch OK)
-- Mangold grob hacken und dazugeben, Deckel drauf
-- nach 2-3 Minuten, je nachdem, wie dick die Stiele sind (man kann auch dicke Stiele erst reingeben und die Blätter etwas später, das fällt zusammen wie Spinat) mit Sahne aufgießen
-- Feta drin schmelzen lassen
-- Nudeln unterheben, fertig
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Eine Küchenspüle voller Mangold ergab 2-3 Portionen






Das hatte ich gestern. Es war ein Rest da, den ich heute aufgepeppt habe:
Rote Paprika und Tomaten gedünstet und ins aufgewärmte Essen gegeben. War auch prima.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 09:13
avatar  Rika
#2 RE: Spaghetti mit Mangold und Feta
avatar

Das ist ein Rezept für mich. Geht schnell und einfach und bin sicher, das es schmeckt.
Danke Lenchen

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 09:18
avatar  Eri
#3 RE: Spaghetti mit Mangold und Feta
avatar
Eri

Das Rezept ist ganz nach meinem Geschmack, Lenchen. Mangold werde ich allerdings kaufen müssen, alles andere habe ich immer vorrätig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 09:42
avatar  Lenchen
#4 RE: Spaghetti mit Mangold und Feta
avatar

Mangold schmeckt etwas erdig und bisschen nach Spinat (meine Kinder mögen ihn nicht).
Pak Choi funktioniert auch, der ist milder.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 19:39
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Spaghetti mit Mangold und Feta
Gr
Greta ( gelöscht )

Wow....das ist lecker. Könnte ich jetzt gleich noch essen.

Werde gleich kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 18:04
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Spaghetti mit Mangold und Feta
Gast
( gelöscht )

Hört sich gut an .
Ich würde solche Gerichte auch gern ausprobieren, aber mein GG zieht da nicht mit .


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 20:19
avatar  Lenchen
#7 RE: Spaghetti mit Mangold und Feta
avatar

Christa, dann koch das doch für dich allein, ich bin auch nur eine Person, es lohnt sich!
Deinem GG schmeißt du eine Scheibe Leberkäs in die Pfanne, ein Spiegelei und Brot dazu. Außerdem könnte er ja auch mal sich selber ... eine Pizza in den Backofen schieben

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!