Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?

18.02.2020 05:04
avatar  ( gelöscht )
#1 Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Gast
( gelöscht )

Ich nicht mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 06:52
avatar  Rika
#2 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Nee, schon länger nicht mehr. Vor 2 Jahren hab ich ein paar Nächte auf Matratze geschlafen bis mein Bett kam. Musste erst auf die Knie und dann abgestützt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 07:05
avatar  Eri
#3 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar
Eri

Hab's gerade mal probiert . Ja, es klappt noch.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 09:15
avatar  France
#4 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Doch, es geht (noch).

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 10:05
avatar  Lenchen
#5 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Aus der Hocke kein Problem.
Wenn ich auf dem Boden sitze, ist Aufstehen etwas schwieriger ... aber genau deshalb gehe ich ja in den Ältere-Damen-Sport. Da wird diese Beweglichkeit gezielt trainiert

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 11:01
avatar  Mioram
#6 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Es wird sicher noch gehen, aber ausprobieren tue ich es im Moment doch lieber nicht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 11:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Gast
( gelöscht )

das geht noch. ich mach auch jeden morgen 30 Minuten Rückenübungen etc.....
Aber aus der Hocke in den Stand werde ich meinen Knien zuliebe nicht zu meinen Standartübungen dazunehmen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 13:40
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Gast
( gelöscht )

Das funktioniert noch bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 13:47
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Ci
Cindy ( gelöscht )

Geht noch, ist aber anstrengend für mich.
mache lieber Gerätetraining. Das mache ich drei mal, in der Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 16:57
avatar  Marion
#10 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Geht noch, sieht aber nicht schön aus.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 19:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich stütze mich seit vielen Jahren immer instinktiv ab. Heute wollte ich es wissen, ich in die Hocke, wollte freihändig wieder hoch. Was ist passiert??? Ich bin auf meinen verlängerten Rücken gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 19:03
avatar  Rika
#12 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Also ich wollte es jetzt auch wissen. Ich komm ächzend hoch. Aber nicht morgens von einer Matratze wenn ich noch halb schlafe... daran lag es!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 19:16
avatar  Grimmie
#13 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Geht nicht mehr. Lang' ist es her, als es flott aus dem Schneidersitz ging Jetzt muss ich rum auf die Knie, und hoch mit Hilfe der Haende.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 19:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es geht den Menschen wie den Leuten, liebe Grimmie.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 21:33
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#15 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ihr alle habt mich getröstet, ich bin nicht alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 07:17
avatar  Wanya
#16 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

wenn ich auf dem Boden sitze brauche ich meine Hände
zum aufstehen , aber aus der Hocke schaffe ich es auch
mit meinen zwei Knie-Prothesen hoch zu kommen

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 15:47
avatar  Susi
#17 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Geht noch bei mir.
Ich bin auch dankbar dafür.
Im Garten wenn ich Unkraut zupfe bin ich viel in der Hocke, dann wieder hoch.
Kann auch noch mit einem Schritt auf die Fensterbank, wenn ich im Schlafzimmer die Fenster putze.
Und natürlich Hunde knuddeln und wieder hoch, klappt. Ich sitze auch gerne im Schneidersitz, vielleicht ist es die Übung?
Übrigens konnte das meine Mutter noch mit weit über 80 Jahre, ich staunte damals.
Ü

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 06:48
avatar  Wanya
#18 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Susi im Schneidersitz bin ich auch immer gerne
gesessen , aber das geht mit meinen Knien leider nicht mehr

Mit 80 Jahren noch im Schneidersitz , ist gewaltig
das können viele Junge nicht mal

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 15:48
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Gast
( gelöscht )

Bei mir klappt es noch wunderbar.
Als ich mal im Schneidersitz auf dem Sofa saß, staunte meine Schwiegerfreundin nicht schlecht. Sie kann das nämlich nicht, obwohl sie noch um einiges jünger ist .


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 08:07
#20 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Bei allem was sich unten diesbezüglich abspielt brauche ich zum hoch kommen einen Kran

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 18:54
avatar  Greta ( gelöscht )
#21 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Gr
Greta ( gelöscht )

Bei mir kein Problem...das ist im Sportprogramm auch mit drinnen. Auch Liegestütze usw.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 17:40
avatar  agleh
#22 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
avatar

ja, es geht noch.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 12:07
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Gast
( gelöscht )

also Liegestützen waren noch nie mein Ding. Beim Versuch es erzwingen zu wollen, haben schon immer meine Schultern gestreikt und ich vor lauter Angst,
im Beruf auszufallen, da einen Umweg drum gemacht hab.
Super Greta, dass du das kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 17:50
avatar  Greta ( gelöscht )
#24 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich habe immer gern Sport gemacht Petra. War auch mein Lieblingsfach in der Schule Vor ein paar Jahren konnte ich noch Spagat. Den Hulareifen lasse ich noch immer kreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 08:56
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Wer von Euch kommt noch aus der Hocke in den Stand, ohne sich abzustützen?
Gast
( gelöscht )

Ach, wie schön sind Eure Kommentare. Herzlichen Glückwunsch an die, die es noch schaffen. Und einen riesen Blumenstrauß , für die, die es nicht mehr schaffen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!