Aktuelle Patientenverfügung (immer auf aktuellen Stand gebracht) Formular

09.07.2019 08:33
avatar  Rika
#1 Aktuelle Patientenverfügung (immer auf aktuellen Stand gebracht) Formular
avatar

Hier kann man das akutelle Formular erhalten. https://mein.afilio.de/l/patientenverfue...ASAAEgKn1fD_BwE

Je detailierter die Patientenverfügung verfasst wird, desto kleiner ist das Riskiko das Ärzte oder Betreuer Zweifel haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:10
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Aktuelle Patientenverfügung (immer auf aktuellen Stand gebracht) Formular
Gast
( gelöscht )

Danke Rika. Eine Patientenverfügung ist das, was ich unbedingt in Angriff nehmen möchte.
Ob es diese sein wird, weiß ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 17:01
avatar  Rika
#3 RE: Aktuelle Patientenverfügung (immer auf aktuellen Stand gebracht) Formular
avatar

Die Anforderungen ändern sich stetig und werden ergänzt. Es muß auf jeden Fall eine Verfügung sein die den aktuellen Anforderungen entspricht! Bei dieser ist das der Fall.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 18:58
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Aktuelle Patientenverfügung (immer auf aktuellen Stand gebracht) Formular
Gast
( gelöscht )

So ist es Rika. Die Anforderungen ändern sich stetig. Da muss man als älterer Mensch auf dem Laufenden sein. Das ist ja richtig Arbeit.
Wichtig ist natürlich auch, dass man jemanden hat, der meine Verfügung auch vertritt. Oft werden Angehörige von den Ärzten beschwatzt und dann zählt mein Wille nicht mehr. Wer möchte einen Angehörigen schon gerne verhungern oder verdursten oder bei Krebs verfaulen lassen. Also wird wieder zu den gängigen Mitteln gegriffen, obwohl die nichts mehr bringen. Ist echt schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 19:01
avatar  Rika
#5 RE: Aktuelle Patientenverfügung (immer auf aktuellen Stand gebracht) Formular
avatar

Ich hab keine Angehörigen. Ich kann sowas nur über einen Notar machen oder jemanden, der bereit ist sich dann drum zu kümmern und vertrauenswürdig ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 19:15
avatar  Lenchen
#6 RE: Aktuelle Patientenverfügung (immer auf aktuellen Stand gebracht) Formular
avatar

Danke, Rika, werde ich mir herunterladen.
Ich habe zwar eine, aber die ist schon ein paar Jahre alt. Also schadet es nicht, das zu erneuern.
Der Vertrauenswürdige sollte allerdings wesentlich jünger sein als man selber. Bei mir natürlich meine Kinder, aber wer niemanden hat

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 19:20
avatar  Rika
#7 RE: Aktuelle Patientenverfügung (immer auf aktuellen Stand gebracht) Formular
avatar

Eben, wer niemanden hat ist mit einem älteren Menschen immer noch besser dran als mit niemanden. Es könnten sich ja auch mehrere ältere Menschen zusammen tun, alle kümmern sich wenn es bei einem von ihnen nötig ist um die Einhaltung der Verfügung. Bleibt nur einer zurück der niemanden mehr hat am Ende, aber derjenige kann sich ja wieder jemanden suchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!