Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht

14.11.2017 22:09 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 22:15)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ein Apotheker, 47 Jahre, aus Bottrop soll viele Jahre Krebsmedikamente gepanscht haben, er hat mal um ein Drittel, mal um 90 Prozent die Wirkstoffe verdünnt und soll so die Krankenkassen um ca. 56 Millionen geprellt haben.
Eine junge Frau hat es im Radio gehört, war verzweifelt, weil sie ihr Medikament auch aus dieser Apotheke bezog. Drei Wochen später war sie tot, ihr Kind ist jetzt Halbwaise. Fünf Menschen sind bisher gestorben, wie viele es wirklich sind, weiß man noch nicht. Die gepanschten Präparate aus Bottrop, so die Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft, gingen an 4600 Patienten in sechs Bundesländern. Aufgeflogen ist alles durch zwei Mitarbeiter.
Er ist jetzt wegen gewerbsmäßigen Betrugs angeklagt. Das ist ein Hohn, wenn man bedenkt, dass er bewusst Menschenleben auf's Spiel
gesetzt hat.
Hier mehr
Heute hab ich in den Nachrichten gehört, dass sein Anwalt auf "Sachbeschädigung" plädieren will, das Medikament sei ja eine "Sache". Mir schwillt der Kamm, können solche Menschen überhaupt noch in den Spiegel schauen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 22:14
avatar  Rika
#2 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
avatar

Hab das gestern gelesen. Es hat mich so entsetzt das ich es gleich wieder weg klickte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 22:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es ist mehr als schrecklich, weil dieses Schwein, sorry, ich will nicht die Schweine beleidigen, seinen Hals nicht voll bekommen hat, müssen Menschen sterben, die sowieso schon vom Schicksal gebeutelt waren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 22:27
avatar  Rika
#4 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
avatar

Wenn nachgewiesen werden kann, das ein oder mehrere Patienten noch leben könnten und starben, weil die Chemo nicht erfolgte durch seine Pantscherei, wird er des Mordes verurteilt. Aber das wird kaum nachgewiesen werden können.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 22:39
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#5 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich bin mir überzeugt davon dass dem nicht viel passiert, vielleicht was auf Bewährung, aber mehr nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 23:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das befürchte ich auch, bei dem Gedanken läuft mir die Galle über.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 11:58
#7 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
avatar

Ich habe davon auch gelesen, bzw. gehört und es ist für mich unfassbar, das ein Mensch sich am Elend dieser Menschen, die ihren ganzen Glauben in die Medikamente setzen, bereichert. Wie ihr schon angesprochen habt, ihm wird sicher eine humane Strafe zu Teil werden.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 12:59
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Gr
Greta ( gelöscht )

Für mich gehört dieser Mensch unter Mord angeklagt.
Habt ihr im TV dessen Haus gesehen? Also eigentlich schon keine Haus mehr, sondern ein riesengroßer Palast. Meinetwegen könnte sie ihn unters Fallbeil legen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 13:15
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#9 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Greta, ich möchte gern das Fallbeil in Gang bringen, ich würde sogar etwas dafür zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 14:25
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe gelesen, dass das schon Jahrelang geht. Scheinbar gibt es da überhaupt keine Kontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 14:32
#11 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
avatar

Ich glaube gelesen oder gehört zu haben, dass wohl von einer Selbsthilfegruppe eine Pedition vorgelegt werden soll, dass die Kontrollen verschärft werden müssen .

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 17:30
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja Pilzi, DAS kann einem dieses Gedanken bringen...gel

Christine....HOFFENTLICH

Ob er der einzige Apotheker war, der betrogen hat...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 18:11 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 18:11)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Gast
( gelöscht )

Das Ganze finde ich so abscheulich, daß mir schlicht die Worte fehlen, es zu kommentieren.
Ja Pilzi und Greta solche Gedanken können einem da schon kommen.
Sich auf Kosten schwer kranker Menschen zu bereichern, ist das Letzte!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 21:42
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#14 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

In dieser Sache ist es mir egal was ihr von mir denkt, aber ich denke an das Leid von Vielen und an die Gier eines Einzelnen und da wäre ich knallhart.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 23:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Apotheker hat Krebsmedikamente gepanscht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich wünsche dieser Bestie auch alles Schlechte. Fallbeil wäre aber zu human. Meines Erachtens müsste man es so einrichten, dass er Tag und Nacht um sein Leben bangt, ab in den Knast, aber nicht in einem so weichgespülten, wie wir ihn hier haben. Morgens raus, arbeiten bis spät in den Abend, dass ihm die Schwarte kracht. Immer in Angst leben, ob er den nächsten Tag noch überlebt.
Bei solchen Unmenschen könnte ich zur Sadistin werden.

Zitat von Christine im Beitrag #11
Ich glaube gelesen oder gehört zu haben, dass wohl von einer Selbsthilfegruppe eine Pedition vorgelegt werden soll, dass die Kontrollen verschärft werden müssen .

Das wäre wirklich höchste Zeit, Christine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!