Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken

10.11.2017 19:18
avatar  Rika
#1 Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
avatar

Hier sieht man wo es im Jahr 2100 nur noch Meer geben wird weil die Gletscher viel schneller schmelzen durch den Klimawandel.
Was blau aufblinkt wird Meer sein:

HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 22:45
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#2 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Das ist garantiert nicht alles, auf der Welt wird so manche Insel untergehen und vorher werden Stürme und Hurrikan's einiges vernichten, auch an Leben (Tier und Mensch)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 22:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, eigentlich interessieren mich solche Prognosen nicht. Mag was dran sein, mag auch nicht. Erstens erleben wir es eh nicht, zweitens wurde schon mal der Weltuntergang vorhergesagt.
An der Prognose mag was dran sein, der Mensch macht seine Umwelt kaputt, das ist fakt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 08:56
avatar  Lenchen
#4 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
avatar

So wird es kommen, das lässt sich mit nichts mehr aufhalten.
Was die Natur von sich aus noch dazu tut können wir eh nicht beeinflussen.
die Menschen, die es dann vielleicht noch gibt, werden schon eine Idee haben, wie sie damit zurecht kommen. Da mach ich mir keinen Kopf mehr drum. Ich versuche, selber so wenig wie möglich zur Umweltverschmutzung beizutragen, mehr geht nicht. Also reg ich mich nicht auf.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 19:02
avatar  Susi
#5 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
avatar

Oh je, da darf man sich heute kein Grundstück mehr kaufen.
Aber ich glaube das ist alles übertrieben. Es stimmt, Klimawandel gibt es, gab es schon immer. Hier gab es schon einmal Urwald und Elefanten.
Und die Kontinente waren auch schon einmal anders gelagert, bis sie auseinander drifteten.
Wie es wirklich kommt ist nur Spekulation, denke ich? Irgendjemand will den Menschen Angst machen, aus speziellen Gründen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 22:48
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Susi, Du hast schon recht, aber damals ging der Übergang über viele Jahrtausende, jetzt kommt der Übergang viel zu schnell, die Natur und alles kann sich so schnell nicht darauf einrichten, oder umwandeln, egal wie man es ausdrückt, es geht zu schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 22:52
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
Gast
( gelöscht )

Ich sehe dieses Thena ähnlich wie Susi.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 08:51 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 08:52)
avatar  agleh
#8 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
avatar

Ich möchte mich da Pilzi anschließen. Die Inseln in der Südsee werden im Meer versinken,
wenn wir nichts gegen den Klimawandel unternehmen.
Die Trumpsche Theorie ist so irrwitzig wie die Person.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 08:57
avatar  Mioram
#9 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
avatar

Das Ausmaß der Wetter-Katastrophen generell möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Wenn der "Vorgang" nicht weitgehend gestoppt wird (und daran kann ich inzwischen kaum noch glauben), dann werden bereits die Enkelkinder Unschönes erleben müssen.
Nur einen Gedanke hinzugefügt: Was wird aus den Versicherungen, welche Witterungsschäden abdecken? Die geraten doch dann alle in die roten Zahlen und in noch Schlimmeres .

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 11:45 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 15:55)
#10 RE: Klimawandel schneller als gedacht, diese Städte werden 2100 im Meer versinken
avatar

Man darf nicht darüber nachdenken, wie die Zukunft wird. Wir werden es nicht mehr erleben, vlt. unsere Kinder, aber besonders die darauf folgenden Generationen.
Wir treiben schon viel zu lange Raubbau mit der Erde, egal ob Hotels auf hohen Bergen, Abholzung de Regenwaldes, Skipisten, eindämmen der natürlichen Flüsse u.v.m.
..und die Natur schlägt immer öfters zurück

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!